News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar Bilder 2006 (Gelesen 17753 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Februar Bilder 2006

Frank » Antwort #105 am:

@ Gärtnerin: Herzlich willkommen bei der Fotografie auch von mir. Das klappt ja prima und Deine Zaubernuß hat bei mir gleich heute abend noch einen "Zwangskauf" ausgelöst :D ;D :D. Ich konnte an der "Orange Beauty" nicht vorbeigehen, Ganzkörper- und/oder Detailaufnahme später, den Duft kann ich leider nicht posten :-\ ! LG FrankAnbei auch ein gelber Traum ...
Dateianhänge
Primula_Vulgaris_Gelb-Rot_1_11-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #106 am:

@ Evi: Toll, daß Du das Verblühte überhaupt entdeckt hast :D (ich hätte den Jammer nicht merh sehen können ;) ). Dein 3. Bild gefällt mir am besten, die anderen beiden hast Du schon selbst einschätzen können. Mir scheint, wenn Du die Blüten nicht ganz aufgenommen bekommst, müßtest Du mal einen interessanten Ausschnitt wählen. Mir fehlt das bei den beiden ersten Bildern - aber natürlich Geschmacksache.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #107 am:

@ gartenlady: Deine Kellerkinder sind ja traumhaft schöne "Gefangene" :D. Mir gefällt der Detailschnitt sehr. Die sanften Farben kommen - verglichen mit Deinem Original - ja wunderbar herüber!Die EBV-Thematik ist auch in den Griff zu bekommen. Hast Du noch mehr von solch fotogenen "Geiseln" ;D?LG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

ich habe nur ein blühendes Kellerkind, eine Clematis ´Josephine´, die ich vor einigen Tagen blühend geschenkt bekommen habe und die ich nun in der Waschküche unter einer Neonlampe über den Winter zu bringen versuche. Das sind natürlich extreme Lichtverhältnisse, deshalb geriet bei der ersten Serie alles quietschrosa. Ich habe es dann nochmal mit manuellem Weißabgleich an der Kamera versucht, aber da hatte alles einen Grauschleier, ich musste also doch mit EBV noch korrigieren.Hier ist solch ein Foto, hier erkennt man nun, dass es sich um die Blüte einer gefüllten Clematis handelt ;) Das erste gefällt mir aber besser.
Dateianhänge
Clematis-Josephine-3.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #109 am:

... @Faulpelz edel schon aber halt gar nicht frühlingshaft. Ich träume von zarten Grüntönen und einem leisen Windhauch. :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #110 am:

Gartenlady, ich finde beide schön!Pflänzchen mit Pelz und Schlappohren ;D
Dateianhänge
IMG_2476.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #111 am:

Akelei-und alles kommt wieder!
Dateianhänge
IMG_2497.jpg
Gärtnerin

Gärtnerin » Antwort #112 am:

Und manches bleibt. - Eine widerstandsfähige Rosenknospe, vorhin im Garten entdeckt.
Dateianhänge
Februar_004.jpg
Februar_004.jpg (77.45 KiB) 99 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norden!
Frank

Frank » Antwort #113 am:

und wenn's draussen regnet und stürmt - die Zimmerpflanzen müssen halt her als Motiv ... ;D
Dateianhänge
Usambara_1_17-02-06.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

;D Gut dass Mutti's noch Usambaraveilchen in der Fensterbank haben..... ;D 8)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #115 am:

ist ein tolles Foto, jedes feinste Detail ist sichtbar :D
Frank

Frank » Antwort #116 am:

Bei den Kommentaren leg ich noch eins nach (und bemerke: ich hab es mir selbst gegönnt ... ;D)LG Frank
Dateianhänge
Usambara_2_17-02-06.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Woauh , man sieht selbst die Tröpfchen. :D 8) An deiner Stelle hätte ich es mir zu Valentin schenken lassen..... ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #118 am:

Erstaunlich, dass das Glitzern nicht der Verkleinerung des Fotos zum Opfer fiel, ist mir schon öfter passiert.
Frank

Frank » Antwort #119 am:

... Danke für die Blumen ... ich bin auch ganz begeistert und zweifele an meinem unerwarteten Gelingen ... ;D .und @irisfool: ich schenke lieber ... ;) ;D Der vorerst letzte Streich ...
Dateianhänge
Usambara_3_17-02-06.jpg
Antworten