News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1235387 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
sarastro
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Das sieht mir nach 'Ruth Treff' aus. Hast du diese von uns? Die stand aber ganz woanders. Bei uns stehen alle Chrysanthemen-Sorten alphabethisch, damit man sie leichter findet.
-
Inken
Nein, sarastro, ich habe sie in Bornim erworben.
-
sarastro
Die hier auf einem Acker durch Selbstaussaat entstandene 'Gerlinde'.-
sarastro
Die in Bornim können noch keine 'Ruth Treff' besitzen, es sei denn, wer anderer hat sie dort hin "speditiert".
Bezaubernd! :-*Ist sie in der Farbe immer so schön zart? Im Internet ist wenig zu finden...& noch ein Bild, nochmal von 'Tickle Pink' - warum nicht?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
blommorvan
Eine sehr schöne Farbe.Die hier auf einem Acker durch Selbstaussaat entstandene 'Gerlinde'.
irm, vielleicht hättest du mehr freude, wenn du die möglichkeit hättest, die kippeligen sorten an einen hang zu pflanzen...dann kippen sie nämlich garantiert! ;Dgenau das passiert auf meinem abschüssigen terrain unweigerlich, und deshalb ist für mich das wuchsverhalten von eher nachgeordnetem interesse ( stop!nein! gar zu straff sollen sie gar nicht sein...) - primär sind farbe sowie vielfältige blütenform und -grösse. für ein schönes potpourri.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Da muß ich jetzt mal an die Koryphäen eine Frage stellen. In der Staudensichtung ist 'Anjas Bouquet' mit *** ausgezeichnet. Aber bekommen kann man sie nirgends. Hat da jemand einen Tipp für mich? So langsam kann ich mich mit Chrysanthemum anfreunden.
@Veronica, 'Kleiner Eisbär' lebt! Danke!
-
Inken
In der ersten Septemberhälfte war das bereits. Richtig schön wurde sie dann ca. vier Wochen danach.Hat jemand 'Goldmarianne' und ein Foto davon zum Vergleich? - Vielen Dank.
Das klingt gut, danke.
'Mary Stoker' würde ich schon wegen des Namens nehmen...Eine von 'Eugen's Tibetaner' legt endlich einen Gang zu: 

-
blommorvan
Heute morgen habe ich mal eine bekannte Suchmaschine benutzt, da gibt es von Goldmarianne zutreffende Fotos.Hat jemand 'Goldmarianne' und ein Foto davon zum Vergleich? - Vielen Dank.
-
Inken
Wie viele gibt es denn? ;DSchön ist sie!Eine von 'Eugen's Tibetaner' ...