News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arche Noah sucht Rezepte (Gelesen 1691 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sternrenette

Arche Noah sucht Rezepte

Sternrenette »

Kochbuch-LinkHallo liebe Koch- und Gemüsefans - vielleicht mag sich jemand an einem Kochbuch beteiligen?Ich wusste nicht, wo ich das Thema sonst einstellen sollte...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Arche Noah sucht Rezepte

Bienchen99 » Antwort #1 am:

Das ist ja cool :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Klasse! :D
thomas

thomas » Antwort #3 am:

Wir kochen zurzeit oft Kerbelwurzel, aber das Rezept ist derart simpel, dass ich das wohl nicht einschicken kann, oder was meint ihr?Kerbelwurzel 10 Min. im Schnellkochtopf garen, Meersalz und Olivenöl drüber, fertig. Ist eben so bei von Natur aus perfektem Gemüse. :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

also, ich kannte die kerbelrübe nicht und habe direkt gegoogelt...da ich mich nun ernstlich frage, wie ich an dieses Wurzelgemüse nun herankomme um es in der küche auszuprobieren, war das also ein guter tipphat jemand eine Ahnung, wwo man es herbekommt? in bioläden ist esmir bislang noch nicht aufgefallen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thomas

thomas » Antwort #5 am:

Bio krieg ichs hier auch nicht. Aber bei Globus und Jelmoli an der Zür(i)cher Bahnhofstrasse gibts das Zeug täglich. Jelmoli ist teurer, dafür sind die Rüben leicht grösser, aber keineswegs süsser, au contraire. Beide importieren aus Frankreich.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

dort in Frankreich scheint auch seit den 1930er jahren der einzige ort zu sein, wo man es züchterisch anbaute bzw , wo es mehrere gezüchtete sorten gibt und in der küche eine rolle spielt.da es im pannonischen raum auch oft vorkommt, werde ich mich hier in Ungarn mal auf die suche machenich berichte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #7 am:

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob eines meiner Rezepte taugt.Ackerpille, Postelein und Klettenwurzel sind wohl zu gewöhnlich und bekannt für so ein Buch.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

da mir davon nur postelein etwas sagt, deucht mich, dass ich selber offenbar sehr gewöhnlich bin ::) ;D ;)
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #9 am:

Gut, dann schau ich mal, welches der Rezepte zu Ackerpille und Klettenwurzel da passen könnte. :D
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #10 am:

Ich kenn diese Gemüse auch nur teilweise, eventuell unter anderem Namen - aber ist es nicht das Problem der Kochbuchautorin, die "interessanten" Rezepte aus den Einsendungen auszuwählen? Ich würde die leckeren Rezepte mailen, und gut :D
Antworten