News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1173673 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Es hat zwar etwas gedauert, bis überhaupt eine Antwort kam. Aber dann lief alles ganz normal.
& 'Tickled Pink' stammt auch von dort, weil hier mal jemand nachfragte.Am frühen Morgen hatte ich die Freude einen Chrysanthemenliebhaber zu beobachten - seine Liebe ging so weit, dass er sogar in der Nacht nicht weichen wollte. Leider etwas unscharf, hier ist es recht windig heute früh.

@kaieric, nein, definitiv nicht 'Julie Lagravère', obwohl ich diese nur von Fotos kenne.
EmmaC. das du geniale Fotos machst wurde schon mehrfach gesagt.Aber das mit dem Schmetterling ist nicht mehr zu toppen!
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das war nur zur Selbstberuhigung, rein rhetorisch. ;)Ich bin heute durch die Winterastern-Stiegen bei Foerster - es war eine Folter und ständig musste ich mir auf die Finger hauen.... Warum sollten einige Sorten nicht bei uns hart sein? Wir haben 'Apollo' und 'Emperor of China' und einige andere auch aus England.

eine sehr treffende Beschreibung - die Blume der Julie ist unter den Winerastern einzigartig, finde ich. Die öfter beschriebeneÄhnlichkeit mit 'Rehauge' ist nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung vorstellbar.kaieric hat geschrieben:julie lagravère - deren bl-blätter wölben sich nach hinten und lassen gelbe sepalenkiele aufscheinen

Ein ganz klein wenig unscharf, aber trotzdem mit schöner Blüte: 'Alison' mit strammen, standfesten 1,30 m.
'Isabellarosa'? 'Nordlicht'? Oder andersrum? Egal.. 

Gefällt mir!Ein ganz klein wenig unscharf, aber trotzdem mit schöner Blüte: 'Alison' mit strammen, standfesten 1,30 m.

Diese Kugel war im Frühjahr ein kleiner Batzen 'Julia' mit vielleicht 15 cm Ballendurchmesser. im Mai ein 9er Topf 'Mei-kyo'. Wenn der Busch dann blüht... 

Die Julie ist gerade erst am aufgehen. Wirkt aber auch schon ohne Blüten.