News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1173673 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

blommorvan » Antwort #2355 am:

Es hat zwar etwas gedauert, bis überhaupt eine Antwort kam. Aber dann lief alles ganz normal.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #2356 am:

& 'Tickled Pink' stammt auch von dort, weil hier mal jemand nachfragte.Am frühen Morgen hatte ich die Freude einen Chrysanthemenliebhaber zu beobachten - seine Liebe ging so weit, dass er sogar in der Nacht nicht weichen wollte. Leider etwas unscharf, hier ist es recht windig heute früh.Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #2357 am:

@kaieric, nein, definitiv nicht 'Julie Lagravère', obwohl ich diese nur von Fotos kenne.
Seed

Seed » Antwort #2358 am:

EmmaC. das du geniale Fotos machst wurde schon mehrfach gesagt.Aber das mit dem Schmetterling ist nicht mehr zu toppen!
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #2359 am:

... Warum sollten einige Sorten nicht bei uns hart sein? Wir haben 'Apollo' und 'Emperor of China' und einige andere auch aus England.
Das war nur zur Selbstberuhigung, rein rhetorisch. ;)Ich bin heute durch die Winterastern-Stiegen bei Foerster - es war eine Folter und ständig musste ich mir auf die Finger hauen. :-X'Anastasia' ist mitgegangen, in Knospe. Sie soll dort schon lange aus eigener Vermehrung stammen, habe ich erfragt, während 'Mei-kyo' eine jüngere Wiederaufnahme ins Sortiment sein soll. 'Mei-kyo' sah dort heute so aus, wie meine Pflanze, die ich vor Jahren dort als 'Anastasia' gekauft hatte. Schauen wir mal.
kaieric hat geschrieben:julie lagravère - deren bl-blätter wölben sich nach hinten und lassen gelbe sepalenkiele aufscheinen
eine sehr treffende Beschreibung - die Blume der Julie ist unter den Winerastern einzigartig, finde ich. Die öfter beschriebeneÄhnlichkeit mit 'Rehauge' ist nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung vorstellbar.Bild
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #2360 am:

so nah kam ich nicht ran ;) - eine glutvolle schönheit ist sie!Bild eine aus nancy importierte alba plena hat sich derweil vom starlet zur matrone gemausert ;DBildund an poesie wünschte ich mir fürderhin mehr schmelz Bild
Henki

Henki » Antwort #2361 am:

Ein ganz klein wenig unscharf, aber trotzdem mit schöner Blüte: 'Alison' mit strammen, standfesten 1,30 m.
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Alison'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2362 am:

'Isabellarosa'? 'Nordlicht'? Oder andersrum? Egal.. :)
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum.jpg
Inken

Inken » Antwort #2363 am:

Ein ganz klein wenig unscharf, aber trotzdem mit schöner Blüte: 'Alison' mit strammen, standfesten 1,30 m.
Gefällt mir! :D... und: @kaieric, Du hast die Gabe zu begeistern! Wunderbar ist das.
Henki

Henki » Antwort #2364 am:

'Halloween'
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Halloween'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2365 am:

Diese Kugel war im Frühjahr ein kleiner Batzen 'Julia' mit vielleicht 15 cm Ballendurchmesser. im Mai ein 9er Topf 'Mei-kyo'. Wenn der Busch dann blüht... :D
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Julia'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2366 am:

Die Julie ist gerade erst am aufgehen. Wirkt aber auch schon ohne Blüten.
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Julie la Gravere'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2367 am:

'Kleiner Bernstein'
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Kleiner Bernstein'.jpg
Henki

Henki » Antwort #2368 am:

'Paul Boissier'
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Paul Boissier' 1.jpg
Henki

Henki » Antwort #2369 am:

'Paul Boissier'
Dateianhänge
2015-10-30 Chrysanthemum 'Paul Boissier' 2.jpg
Antworten