News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder 2015 (Gelesen 16138 mal)
Moderator: thomas
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Oktoberbilder 2015
Himbeerglück
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Himbeerglück sieht nach Sommer aus 

Im Boga ist mir heute eine Spaziergängerin begegnet die sagte, dass sie mich gerade sehr um meine Kamera beneide. Ich kann ihr das sehr gut nachfühlen, wer heute keine Kamera dabei hatte, den bestrafte der bunte HerbstEigentlich sollte man im Moment nur noch mit der Kamera draußen sein.

- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, und es war lecker! 8)Acanthus
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Danke für eure wunderbaren Bilder! 
Und habe mich gefragt, warum meine Kirsche so eine Herbstfärbung genau so wenig hinkriegt wie die des Nachbarn ...

Ich war heute kurz und eilig und ohne Kamera unterwegs und habe zwei Kirschbäume gesehen, mindestens so lebhaft leuchtend wie die Allee im Boga.Das Himbeerglück sieht nach Sommer ausIm Boga ist mir heute eine Spaziergängerin begegnet die sagte, dass sie mich gerade sehr um meine Kamera beneide. Ich kann ihr das sehr gut nachfühlen, wer heute keine Kamera dabei hatte, den bestrafte der bunte HerbstEigentlich sollte man im Moment nur noch mit der Kamera draußen sein.![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wunderschöne farbigkeit zeigt ihr hier. besonders haben mir es natürlich lonis nebelbilder angetan. auch das mit den collagen find ich eine gute idee. hier war es die meiste zeit grau und feucht. bei hochnebel sitz ich halt mittendrin. hab nur sehr wenig fotos gemacht. mittags:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hach, so schöne Herbstbilder im Sonnenlicht. Da leuchtet das Laub nochmal so schön. Allesamt tolle Foddos...Hier nur sehr morbide Stimmung - statt Meteore abzulichten, gab es gestern Nacht nur dicken Nebel:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das ist eine ganz schön gruselige Stimmung
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Jou, passend zu Halloween.Heute Nachmittag war es dann freundlicher und es kam sogar die Sonne für einen Moment heraus und brachte die Bäume zum leuchten.Trotzdem bleibt es sehr nebelig, was auf dem Bild auch zu sehen ist.
liebe Grüße
Loni
Loni
Puuuu :DIch liebe eure bilder , es ist immer eine freude hier reinzuschauen :)Auch ich bin die tage häufiger mit der kamera zu sehen , bei all diesem farbenrausch . Ich kann mich gar nicht satt sehen , und auch den nebel mag ich sehr , er ist immer so geheimnisvoll und zeichnet schön
Hallo Freunde der bunten Farben :)Heute noch ein paar letzte Oktoberbilder aus dem Garten von mir.