News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 134251 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Rosenblüten 2015
Hat das schon mal jemand probiert: Wie stehen die Chancen, dass im Garten jetzt noch knospende Rosen in einer Vase in der Wohnung dann noch aufblühen?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
recht gut...schlimmstenfalls bleiben sie lange unverändert stehen, bis dann einmal alle Blütenblätter auf einmal fallen, weil sie innen braun geworde ist
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich denke, das hängt auch von der Sorte ab.Bei mir ist 'Schloss Neuschwanstein' eine Sorte, von der ich teilweise noch Ende November/Anfang Dezember Knospen geschnitten habe. Die sind dann in der Vase meist auch noch aufgeblüht. 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Schön hast du sie fotografiert, ich mag die sehr.'Viridiflora'

-
Ich hab das mit dem in die Vase stellen schon mit The Prince versucht - wenn die Knospen eh schon am öffnen waren, hat es geklappt, sonst nicht.Hier blüht es aber im Garten noch unverdrossen. Hier Rose de Resht 

Smile! It confuses people.
-
- Nova Liz †
Jedenfalls nichts,was ich hier über Winter draußen lassen würde.auch keine späte teenoisette?aprikosigrosig,Earl of Eldon.Wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob es sich tatsächlich um eine Noisetterose handelt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Hier gab es heute eine ganz andere Rose
, die in der sonne aber nicht zulange vor der st istvan basilika/ budapest bewundert wurde
ehe sie den weg alles irdischen ging 8)beim namen muss ich nachdenken:Weisse Schokolade Lavendelpanna cotta mit butterkaramelloder war es Williams christ birne Schokolade???? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lecker, genau mein Geschmack....
'Schloss Neuschwanstein' produziert weiter Knospen!

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Das sieht ja lecker aus, lechz!Hier gibt Sweet Pretty noch nicht aufHier gab es heute eine ganz andere Rose![]()

Smile! It confuses people.
Sehr üppig und spannende Farbe. ;DEs blüht weiter. :DMoonlightHier gab es heute eine ganz andere Rose![]()
, die in der sonne aber nicht zulange vor der st istvan basilika/ budapest bewundert wurde
![]()
![]()
![]()
ehe sie den weg alles irdischen ging 8)beim namen muss ich nachdenken:Weisse Schokolade Lavendelpanna cotta mit butterkaramelloder war es Williams christ birne Schokolade????