News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 269653 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

martina 2 » Antwort #675 am:

Zeit ist gerade Mangelware, aber ganz schnell, weil ich mich so gefreut habe über Deine lieben Worte & den für mich überhaupt nicht bescheidenen Gruß & weil es meine liebste Jahreszeit ist & weil mal jemand die Zeit anhalten sollte & weil ich so oft an Frederick denken muss - ganz schnell & 'auch' ein bescheidener Gruß - aber von Herzen! :D
Danke, Emma :D Wer hält denn jetzt die Zeit an?
Schöne Grüße aus Wien!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #676 am:

Dein Nachwuchskünstler hat ein gutes Auge für Formen & Symmetrie, Mrs. Alchemilla! :D& wer hält jetzt mal die Zeit an?Das übernimmt niemand für uns - so leben wie Frederick in diesen Tagen - das hilft - zumindest eine ganze Weile...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #677 am:

Der Zug der Zeit hat keine Haltestellen.(Carl Merz) ;)
Hier übt sich derweil ein kleiner Nachwuchskünstler in Stilleben...
:D !
Schöne Grüße aus Wien!
Conni

Conni » Antwort #678 am:

Angefixt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie EmmaCampanula. Die Zeit lag noch von letzter Woche herum, lag ganz still...
Dateianhänge
P1050162.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #679 am:

:D hier dagegen rast die zeit und ist viel zu schnell vorbei.kaum bin ich mal ein wenig mehr aushäusig, kommen die heimlichen mitbewohner raus und machen sich breit.hier wohnt allerdings eine künstlerkollegin, sie hat in windeseile diese filigrane hängebrücke über die dunkle schlucht gebaut.
Dateianhänge
hängebrücke.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #680 am:

Ganz herzlichen Dank für diese beiden wunderbaren Beiträge - angefixt... ;D'Die Zeit' liegt hier ganz still unter Kastanienschalen begraben. Ob man sie so wohl anhalten kann?
Junebug

Junebug » Antwort #681 am:

Nein, die geht doch jetzt fröstelnd spazieren. "Und du folgst ihr wie ein Kind." Ach, Kästner ... Danke fürs Erinnern und die herrlichen Bilder! :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #682 am:

Ich liebe das! :)'Nebel zaubern in der Lichtungeine Welt des Ungefährs.Raum wird Traum. & Rauch wird Dichtung.Folg der Zeit. Sie weiß die Richtung.'
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #683 am:

'& du folgst ihr wie ein Kind.'& doch gab es heute einen Moment, an dem die Zeit nicht nur stillstand, nein, es warf mich Jahrzehnte zurück. Ich bekam ein kleines verfrühtes Geburtstagspräsent, als ich es in den Händen hielt, war da plötzlich dieses kleine Mädchen mit dem wirren Lockenkopf. Es steht bei der alten Nachbarin in der Küche vor der Kommode, voll mit Schätzen für alle Eventualitäten, schön altmodisch verpackte Gästehandtücher mit gestickten Blüten, Seifen, Stofftaschentücher mit Spitze, verzierte Kerzen aus dem Kloster, Pralinen, ...Unsere Nachbarin machte die allerbesten Dampfnudeln mit Weinsoße, konnte kochen & backen wie keine Zweite, hatte den schönsten Gemüse- & Ziergarten des ganzen Ortes, den ganzen Keller voller leckerster saurer Gurken, eingekochtes Obst & Gemüse, nie ging ihr irgendetwas aus - spannende Geschichten schon gar nicht.Resolut, liebenswürdig, eigenwillig & voller Temperament. Der gläubigste Mensch, den ich je kennengelernt habe & doch so mutig zu wissen, wann ihre Zeit gekommen war.Morgen ist Allerheiligen, ich werde sie besuchen.Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #684 am:

Man wünscht sich mehr Menschen, auf die so ein Nachruf passt und mehr solcher Nachrufe auf Menschen, die es es verdient haben. :)Frederick.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #685 am:

Danke! :-*
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #686 am:

Morgen ist Allerheiligen, ich werde sie besuchen.
Bild
lubuli

lubuli » Antwort #687 am:

sehr stimmungsvoll!ich war heut morgen im wald.
Dateianhänge
stein.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Eva

Eva » Antwort #688 am:

Ach Emma, deine Nachbarin war wohl so wie meine Tante und mein Onkel, jetzt liegen jede Menge Blumen auf dem frischen Grab und der Garten ist verwaist und doch noch so wunderschön. :-*
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #689 am:

Solche Menschen gibt es nicht wie Sand am Meer, aber es gibt sie! :)
Antworten