News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 854787 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Das wundert mich jetzt
Hast Du Lehmerde ? Hier steht sie in Sand.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gärtnert hohls nicht auch auf sand?
keine Ahnung 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Lehm. Toniger Lehm.Also hier bei mir. Natürlich soweit möglich verbessert. Aber Lehm ist Lehm (könnte ein user-Motto sein...)Und ja, Gerald gärtnert in sandigem Boden. Natürlich gibt das einen Kulturschock, der unterschiedlich groß ausfällt...Nur dass eine Sorte so gar nicht will - immerhin steht sie schon......hmm, 2 Jahre ? hier.Doch wie gesagt, schlapp machen gilt nicht....
maliko
Die Sorte, die hier absolut gar nicht will, ist 'Heavenly Angel Ice'
zickt auch schon das dritte Jahr ..
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
vielleicht versteift sich die schöne ja aus irgendeinem grund auf sand um ihre würzelchen, generell, wurde ja auch auf sand ausgelesen
-
Hempassion
Ähem... DA habe ich dann aber auch noch ein Wörtchen mitzureden! ;DFoto von heute.genau das beabsichtige ichMenschenskinder.... Und das im November. Du willst den Preis für die letzte Blüte der Saison??
Knospen gülden nicht, nur Blüüüten 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Hempassion
@MalikoFalls du mit den Wichteln gar nicht mehr weiter kommst, biete ich mich als Päppelstation an, wenn du magst... Du hast ja mehr oder weniger verfolgen können, wie sich hier innerhalb von nur einer Saison selbst aus den zartesten Zipperlein der Baby-Care-Station stattliche Fächer entwickelt haben... und da waren nun wirklich H-ä-l-m-c-h-e-n dabei (z.B. Jade Glow).
-
Hempassion
Noch ist ja nicht aller Tage Abend....Knospen gülden nicht, nur Blüüüten
Arrghh...wie unfair, jetzt, wo ich alle kraftstrotzenden Stängel schon abgeschnitten habegenau das beabsichtige ichMenschenskinder.... Und das im November.Du willst den Preis für die letzte Blüte der Saison??
-
Hempassion
Ach so, was gibt es übrigens zu gewinnen??
Einen Phlox? 
maliko
-
Hempassion
War ja nur ein Angebot, dann päppelst du halt selbst. ;)Der gezeigte Stängel ist übrigens der letzte, den ich bisher noch stehen gelassen habe, alles andere ist ab. Unter anderem auch ein dicker, fetter Stängel an einem Sämling aus der Kreuzung Ed Brown x Cherry Valentine... da wäre ich sehr gespannt gewesen auf das Ergebnis. Dieses Vergnügen ist nun aufs nächste Jahr verschoben.Edith sagte, da wäre noch ein Buchstabendreher zu korrigieren...
Kleiner Vorgeschmack gefällig?Der gezeigte Stängel ist übrigens der letzte, den ich bisher noch stehen gelassen habe, alles andere ist ab. Unter anderem auch ein dicker, fetter Stängel an einem Sämling aus der Kreuzung Ed Brown x Cherry Valentine... da wäre ich sehr gespannt gewesen auf das Ergebnis. Dieses Vergüngen ist nun aufs nächste Jahr verschoben.