News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dainty Bess und Golden Wings sind es nicht gewesen (Gelesen 1344 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nemesia Elfensp.
Dainty Bess und Golden Wings sind es nicht gewesen

Nemesia Elfensp. »

Moin zusammen,vor vielen Jahren hatte ich eine ganz entzückende Rose Namens "Dainty Bess" in meinem Garten.Sie hat mich mehrere Jahre lang, den ganzen Sommer mit fruchtig duftenden Schalenblüten beglückt und hatte mit etwa 1,30m eine gute "Schnupperhöhe". Ihr etwas sparriger straff aufrechter Wuchs war mir sympatisch - ich mochte den Kontrast ihrer zarten Teetassenblüten zu der Wuchsform . Bei unserem Umzug habe ich sie verloren..................nun suchte ich nach meiner Dainty Bess und stelle fest :o - meine sah ganz anders aus ::) ???Diese Dainty Bess ist viel zu rosaund Golden Wings ist es schon eher, aber eigentlich auch viel zu gelb..............Meine Rose war eher so dazwischen................eher aprikot...........Was für ein Schätzchen hatte ich denn da wohl im Garten?Gibt es eine Rosensorte mit aprikotfarbenen Schalenblüten, Wuchs straff aufrecht, die dem entspricht? ::)Ich freue mich über jeden Hinweis :)LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Dainty Bess und Golden Wings sind es nicht gewesen

häwimädel » Antwort #1 am:

Hi Nemi,wirst schon die richtige gehabt haben. Schau mal hier, sie kann viele Rosatönehttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.213640[ftp][/ftp]und die Wuchsform kommt auch hin. Die könnte ja direkt bei mir an den Zaun passen :D kommt auf die Merklisterosige Grüßehäwimädel
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2 am:

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

:) Danke, aber einfach viel zu viel pink :(. Es fehlt das aprikot :)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #4 am:

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #5 am:

viiiieeeel besser...........und nun noch etwas zarter :D............*duckund inne halt*"Mrs.Oakley Fisher " ist ja auch ne ganz tolle.Ich glaube, ich muß alle 3 Sorten pflanzen und dann schauen, welche meiner Erinnerung am ehesten entspricht.Und ausserdem sind die drei ja eine tolle Zusammenstellung für Saatgutexperimente - ich glaub, so mach ichs :D
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #6 am:

Das ist ne sehr gute Idee ;D ;D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Malvegil
Mittelfranken 6b

Malvegil » Antwort #7 am:

Und dann gibt es noch 'Ellen Willmott', irgendwo zwischen weiß, zartrosa und zartgelb ...
Antworten