News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 321673 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde

Weidenkatz » Antwort #900 am:

Spannend und erschreckend, was ihr alle im Boden findet! :oIch hatte bisher nur diverse nicht aufhebenswerte Plastikteile, Colaflaschen ubd Chipstüten, Bierflaschen von unseren Vorgaengern. ::)Alles, was halt eine feierlustige Jugendgruppe so braucht...Einzige Ausnahme, ein kleiner Ball der khakifarbeni verwittert ist und an der Kirschpflaume liegen bleiben darf...Obwohl, stimmt, anfangs fanden wir im Gras auch eine alte Astschere und nen Handschuh, mussten vom Vorvorgaenger sein...@Nina, das Foto mit Lœwe und seinem (Haus-)katzenschatten find ich herrlich! :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
mavi
Region: NRW
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #901 am:

Hier gibt es nur Reste von Plastikfolien und evt. Kabeln, die in der Bauphase vor vielen Jahren hier untergebuddelt wurden. Und irgendwo hat mal ein Vorbesitzer seinen verstorbenen Pudel vergraben. Ich hoffe, tief genug, nach Exhumierung steht mir nicht so der Sinn.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #902 am:

:o
Das ist Scar aus "König der Löwen" - den gab es irgendwo als Sammelfigur (Cornflakes) und ich hatte ihn auch dauernd im Garten wo rumlaufen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #903 am:

Ok, einige Katzenskelette ruhen hier auch schon, aber ich habe nicht vor, in dieser doch hinterletzten Ecke tätig zu werden. Bissel was Wildes wird immer bleiben - dann ist es die Ecke ganz hinten rechts. So. In meinem ersten Grundstück habe ich mal beim Graben ein Weckglas mit einem mumifizierten Wellensittich gefunden - den hatten die Kinder des Vorbesitzers dort liebevoll bestattet :o :o :o der Schreck, aber irgendwie war es auch in Ordnung. Ich habe in noch tiefer wieder neu begraben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #904 am:

Knochen hole ich häufig raus. Scherben, Strümpfe, Draht, Eisennägel, Teile von alten Gittern ebenfalls. Manches habe ich hier schon gezeigt. Die Idee, Scherben in einer Schale zu sammeln finde ich gut, das werde ich nachmachen.Wahrscheinlich wird GG demnächst mit einem Minibagger den Schneebeeren zu Leibe rücken. Ich bin mir sicher, da wird einiges hochbefördert werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #905 am:

Ich prophezeie schon mal, dass es keine Wertgegenstände sein werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #906 am:

Uh....dann doch lieber "saubere" Knochen ausgraben als einen eingeweckten Wellensittich - oder gar Hund oder Katz in Plastiktüte :POb und was man finden kann, hängt von der Vorgeschichte der Gartenfläche ab.In Neubaugebieten kommt da leider eher Baumüll zum Vorschein, bei jahrzehntelanger Gartennutzung leider auch Oft Hausmüll der letzten Jahrzehnte, aber auch mal alte Gartenwerkzeuge.Erst alte Dorf- oder Stadtbesiedlung bietet das Potential für "spannendere" Funde - wobei das ja subjektiv ist, der Löwe und der Hot Dog sind doch klasse.Ich grab wohl den gleichmäßig verteilten Inhalt der ehemaligen Abfallgruben meiner Vorfahren aus, das Haus ist 1779 erbaut.Man muss sich nur vor Augen halten, dass Archäologen immer ganz begeistert sind, wenn sie Abfallgruben untersuchen können ;DIch bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war :o
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #907 am:

Weiß ich doch. ;D Bezieht sich auf StaudoDie meisten langen Eisennägel dürfte ich inzwischen auch geborgen haben oder sie stecken noch in den dicken Türbalken, die jetzt ein paar Beete begrenzen bzw. Planen an Ort und Stelle halten. Aber manchmal finden sich auch hübsche Arzneifläschen und so ein Zeugs.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #908 am:

Ich bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war :o
Hier schon... 8)Allerdings blieben mir im eigenen Garten bisher menschliche Knochen und diverse explosive Funde weitestgehend erspart. Beruflich sieht es da schon anders aus...
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #909 am:

Dieses gute Stück wollte ich euch schon lange zeigen:
Der ist mir in diesem Thread ganz entgangen. Toll! :DWas ist es denn für ein Material?
oile

oile » Antwort #910 am:

Ich bin allerdings ganz froh, dass bei mir kein Kriegsschauplatz hinterm Haus war :o
Hier schon... 8)Allerdings blieben mir im eigenen Garten bisher menschliche Knochen und diverse explosive Funde weitestgehend erspart. Beruflich sieht es da schon anders aus...
Das kann ich auch für den Oilenpark auch nicht ganz ausschließen. Und da war ja noch die Geschichte von dem toten Soldaten, der irgendwo vergraben worden sein soll. :-X Bei den vorderen Schneebeeren allerdings sicher nicht.

Don't feed the troll!
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #911 am:

Hier kamen trotz Freigabe durch den Munitionsbergungsdienst bei Baggerarbeiten ein Stahlhelm, diverse Rangabzeichen und ein Fahrradsattel (zusammen vergraben) zum Vorschein. Dazu unabhängig davon etwas Kleinmunition (holen sie nach Anruf alles völlig unproblematisch ab) und einige recht große Knochen...die gehörten allerdings wohl eher zu einem Kalb als zum Radfahrer. ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Seed

Seed » Antwort #912 am:

@NinaIrgendwie dachte ich ja schon ich habe religiöse Gefühle verletzt weil keiner auf en Burschen reagiert hat.Ich finde den auch toll.Er ist aus unglasiertem Porzellan.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #913 am:

Sehr schön! :) Wie hast Du die Halterung befestigt?Ich glaube nicht, dass Du religiöse Gefühle verletzt hast. Manchmal fehlen einfach nur die richtigen Worte, die Zeit oder sonst etwas. Ich habe es mir abgewöhnt, dass persönlich zu nehmen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #914 am:

genau so ist es, ich habe den Engel auch kurz bewundert und noch keine Zeit gefunden meinen Bäcker noch mal hier zu zeigen. ... Dazu müsste ich noch mal ein Foto machen ... das ist mir auch zu anstrengend ... wo sowieso allen irgendwie im Augenblick die Energie fehlt. Wie mir scheint. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten