News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381422 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015

Jule69 » Antwort #2415 am:

Ich schließ mich Pearl an...einfach traumhaft!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #2416 am:

Bei uns gab es heut den ersten "richtigen" Frost mit -3°C - die Sedum erhielten also ein weißes Häubchen...Bilddem Sorbus konnte man zusehen und -hören, wie er die Blätter fallen ließBildBildund einen bunte Teppich verbreitete...BildBild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #2417 am:

Geranium 'Rozanne' bekam weiße Ränder gemaltBildBildBildBildBild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #2418 am:

Mrs. Alchemilla, die Sorbusblätter auf den Astrantia-Blüten hast du toll eingefangen! Und überhaupt die zarten Laubfarben... Schön!Pearl, danke. Ich habe einfach aufgehört mich zu schonen, war klettern und habe zwei Tage im Garten gearbeitet und schon bin ich wieder fit :D. Und huste nur mehr selten.Ich kann direkt nachlegen, denn heute gab es noch einmal einen grandiosen Sonnenaufgang, dieses Mal kein leichter Frost mehr, sondern knackige -4°C und gleich nach Sonnenaufgang kam der Nebel und blieb den ganzen Tag. BildBildDie Leucanthemellas sind auch jetzt noch schön anzusehen. Und auch wieder weiß ;).BildBildMolinia 'Transparent'BildGanz am Ende sind die Blätter der Gillenia blutrot.BildScabiosa columbaria ist eine dankbare Pflanze, Blüten vom Frühsommer bis jetzt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
neo

neo » Antwort #2419 am:

sondern knackige -4°C
Brrrr....schüttel. Wir hatten bisher noch nicht einmal ein Fröstchen (aber kalt war mir auch ohne schon draussen.)Eure gefrosteten Bilder sind aber allesamt sehr schön. :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2420 am:

für Frostbilder fühle ich mich noch nicht bereit, obwohl ich zugeben muss, dass sie euch gut gelungen sind und eigentlich auch wunderschön. Kalt war es hier auch, bitter und schneidend und es hat auch nichts genutzt, dass ich mich in den Garten stürzen wollte, am Sonntag gebuddelt habe, heute Töpfe sortiert und Erde gesiebt. Die Monster-Atemwegsinfektion kehrt zurück. >:( So unfreiwillig angebunden komme ich vielleicht dazu mein neuestes Gartenbuch zu lesen, das gerade die Tage gekommen ist. Planting in a Post-Wild World, Thomas Rainer und Claudia West. Mit applecrumble and tee hat dann die indoor season begonnen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2421 am:

@Katrin, Alchemilla,herzlichen Dank für Eure in jeder Hinsicht wundervollen Einblicke. Dazu seid Ihr noch ganz exzellente Fotografinnen!
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #2422 am:

Da kann ich mich Jo nur anschießen.Katrin, was für schööönes Licht bei Dir!Hier wars nach zwei Tagel Nebel aber auch wieder schön. BildBildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #2423 am:

...gegen 15:00 wandern die letzten Sonnenstrahlen durch den Garten BildBildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
rusianto

rusianto » Antwort #2424 am:

wunderschöne Bilder zeigt ihr :Dkleiner Einblick
Dateianhänge
P1070163.JPG
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #2425 am:

bepflanzte Töpfe mit Tulpenzwiebeln dienen als Zwischenlager für Moos - braucht Frau vielleicht noch zum basteln ;)
Dateianhänge
P1070171.JPG
Gruss
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #2426 am:

Bei euch schaut es noch so schön bunt aus! Das war hier der Preis für den Raureif - alles ist welk und kaum mehr etwas blüht.Sandfrauchen, ich werde doch noch ein paar Calamagrostis unterbringen müssen, wenn ich deine so sehe. Wunderschön!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2427 am:

bei mir gabs noch keinen frost
Dateianhänge
oktober 142.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Henki

Henki » Antwort #2428 am:

Ein paar Bilder aus dem regennassen Garten.
Dateianhänge
2015-11-07 Gartenimpressionen 1.jpg
Henki

Henki » Antwort #2429 am:

:)
Dateianhänge
2015-11-07 Gartenimpressionen 2.jpg
Antworten