News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ seed: kamelie hatte schon früher darauf reagiert und auch eine idee, wo diese bärtige venus von milo wohl herkommt: guck
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hätte ich schreiben sollen "die Leiche, die du gefunden hast"?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
wenn schon, leichendarstellung. egal, so ein biskuitporzellanpüppchen hat was, würde ich auch gern mal finden.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ Nina der junge Mann wurde von meinem GG in Szene gesetzt. Der ist Zahntechniker und hat da einiges an brauchbarem Material zur Verfügung......ich bin meilenweit davon entfernt irgendwas persönlich zu nehmen......@ZwergoBisquitporzellan....genau so heist das! War mir entfallen! Danke!Wenn ich aus der Reha zurück bin zeige ich euch noch einige andere Sachen.Puppenköpfchen,ein mutmasliches Puppenwagenuntergestell,Scherben aus allen Epochen. Ich wohne unter einer Burg und da es seinerzeit keine Tonnen in verschiedenen Farben gab die regelmässig geleert und einer weiteren Verwendung zugeführt wurden werden die Durchlauchten halt alles über die Mauer gepfeffert haben.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend! Beatles
werden die Durchlauchten halt alles über die Mauer gepfeffert haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Da kommt mir glatt die Abfallklappe am Kloster aus "Der Name der Rose" in den Sinn.....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
So - mal ein Foto von gestern früh :DDie Emaillekanne hat richtig was - die wurde im letzten Jahr beim Anlegen meiner neuen Gemüsebeete gefunden. Das kleine Berlin-Souvenir habe ich grad erst gefunden, als ich die Aprikose gepflanzt habe im Herbst.
Es geht ja hier bei den ausgebuddelten Dingen nicht unbedingt um echt "Schätze". ;)Ich finde die Kanne sieht irgendwie beindruckend aus. :)Und mein Hot Dog aus Kunststoff wird einen Ehrenplatz bekommen.
verständlich. ;Dwas die kanne angeht: so formen werden doch seit jahrzehnten immer gleich produziert, gänsels könnte auch alt sein. wobei das wurscht ist, hauptsache, der erde wieder entronnen. wobei: viele meiner porzellanscherben sind an der feuchten luft inzwischen veralgt und nicht mehr so farbschön wie frisch geschürft – ob es hilft, die wieder einzugraben? oder was lässt sich tun, die schönheit des aus der gartentiefe geborgenen zu bewahren?
pro luto esse
moin
Spülmaschine, Essigessenz oder auskochen? Das sollte Porzellan gut abkönnen. Was hast Du gegen Patina? Dann hilft nur der trockene Schrank und regelmäßiges Abstauben.