News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ist es wahr, kann es wirklich sein (Gelesen 12411 mal)
Re: Ist es wahr, kann es wirklich sein
Ich bin gerade dem Ebaylink gefolgt und mich erschreckt es, was da alles angeboten wird.Vielleicht sollte Ebay in seinen Richtlinien aufnehmen, dass ausschließlich nicht bearbeitete Fotos hochgeladen werden dürfen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, wie schade: kein versand nach Ungarn. das ist bitter...

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Damit deine Seele keinen Schaden nimmt wegen des fehlenden Versands nach Ungarn, nimm das.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
toll, die versendet nach Ungarn, aber nicht auf die Ostfriesischen Inseln. Was glaubt die, wo die liegen...in der Südsee
??Sorry schon wieder OT 

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So, jetzt konnte ich es mir nicht verkneifen und habe an den gewerblichen Verkäufer (email-Adresse ist auf der Angebotsseite angegeben bei ebay) folgende Mail geschickt:Sehr geehrte Frau ..bei ebay bieten Sie als gewerbliche Verkäuferin unter dem Namen tosellbest Samen (und gekeimte Samen?) von Pflanzen an, die es in diesen Farben nicht gibt, zum BeispielGlockenblumen Windbell Import 10 Samen Saatgut KeimlingeRainbow Regenbogen Rose Samen 15 Samen RosensamenIm ersteren Fall handelt es sich übrigens nicht um eine Glockenblume sondern um Maiglöckchen.Wenn diese Samen nach ein paar Jahren blühen und nicht die Blütenfarben hervorbringen, die hier angezeigt werden, ist eine Reklamation nicht mehr möglich.Ich weiß nicht, warum Sie solche Samen anbieten. Lassen Sie es mich bitte wissen.Mit freundlichen Grüßen,...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sehr gut, callis. Ich bin nicht bei ibä registriert 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rorobonn †
da bin ich ja mal gespannt, ob es eine antwort gibt!!!!!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Übrigens: 100% positive Bewertungen... :oToll sind auch die Zusatzinformationen für die "Rainbow Chrysanthemen":Spezifikation: Diese Regenbogen-Chrysantheme wie sonnige, warme, trockene und heiße Umgebung. Geeignet für den Anbau auf marginalen, aber gut durchlässige sandige Erde, Trockenheitsresistent, vermeiden Sie Wasser, Protokollierung, mäßig gut kühlen, heißen Sommers, Intoleranz Frost vermeiden. Rebsorte: Rainbow Chrysantheme Typ: Blühende Pflanzen Produkttyp: Bonsai Voll-Bloom-Zeitraum: Herbst Klima: gemäßigt Farbe: Bunt, als Bild zu sehen Größe: Medium Blumentopf ist nicht enthaltenPaket beinhaltet: 1 Pack x Rainbow Chrysanthemen Samen (über 100pcs Samen, durch manuelle zählt Quantität werden 1-3 x mehr oder weniger. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht kümmern bevor Sie kaufen, vielen Dank!)
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
tja, wenn die Samen angekommen sind, dann ist der Kauf abgeschlossen. Was nachher draus wird...bis dahin hat sich das Bewerten erledigt
Als diese Unart, Rosensamen für Regenbogen- Rosen anzubieten,aufkam, hatte ich bei ebay reklamiert. Man sah keinen Grund, einzugreifen. Vielleicht gibt es dort keine Botaniker, vielleicht ist der mögliche finanzielle Schaden für die Käufer zu gering.Dorothea
- dmks
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ich hätte da einen original Regenbogen zu verkaufen 8)Der Versand ist schwierig und das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Außerdem kann ich nicht garantieren daß er noch im Kuvert drin ist bei Empfang...Für läppische 10 Euro sende ich ihn gern zu 

Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Verkauf ihn doch für Selbstabholer. Und kein Wort über abgelaufene Haltbarkeit- das drückt den Preis.... Der Versand ist schwierig und das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. ...

Genial!!! Ein Gesamtkunstwerk der Text! Werde meine marginale Erde mit größter Hochachtung betrachten in Zukunft ;DHast du noch mehr davon??Übrigens: 100% positive Bewertungen... :oToll sind auch die Zusatzinformationen für die "Rainbow Chrysanthemen":Spezifikation: Diese Regenbogen-Chrysantheme wie sonnige, warme, trockene und heiße Umgebung. Geeignet für den Anbau auf marginalen, aber gut durchlässige sandige Erde, Trockenheitsresistent, vermeiden Sie Wasser, Protokollierung, mäßig gut kühlen, heißen Sommers, Intoleranz Frost vermeiden. Rebsorte: Rainbow Chrysantheme Typ: Blühende Pflanzen Produkttyp: Bonsai Voll-Bloom-Zeitraum: Herbst Klima: gemäßigt Farbe: Bunt, als Bild zu sehen Größe: Medium Blumentopf ist nicht enthaltenPaket beinhaltet: 1 Pack x Rainbow Chrysanthemen Samen (über 100pcs Samen, durch manuelle zählt Quantität werden 1-3 x mehr oder weniger. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht kümmern bevor Sie kaufen, vielen Dank!)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
So etwas suche ich nicht gezielt, hatte sich ergeben... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane