News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Syneilesis palmata (Gelesen 1413 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Syneilesis palmata

Junka † »

Samen von Syneilesis palmata bot. Art und von Syneilesis palmata Form Kiko abzugeben.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
sarastro

Re: Syneilesis palmata

sarastro » Antwort #1 am:

Wenn sie keimfähig sind, dann nehme ich sie herzlich gerne! Natürlich gegen Bezahlung oder im Tausch. Ich habe bisher nur mit S. palmata aussaatmäßig Erfolg gehabt. Bei S. aconitifolia ist vegetative Vermehrung wesentlich ergiebiger, bisher keimten meine geernteten Samen nie.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2 am:

Ich würde es sehr gern versuchen :D
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Ich glaube die Samen von S. aconitifolia werden auch ohne Bestäubung angesetzt, sind dann aber taub. Ich hatte einmal Samen dieser Art von Kristl Walek die haben hervorragend gekeimt und auch rasch zugelegt. Teilung geht natürlich auch gut, aber Samen sind schon möglich. Ich denke man braucht bestimmt mehrere Klone um keimfähige Samen zu bekommen.
Wenn sie keimfähig sind, dann nehme ich sie herzlich gerne! Natürlich gegen Bezahlung oder im Tausch. Ich habe bisher nur mit S. palmata aussaatmäßig Erfolg gehabt. Bei S. aconitifolia ist vegetative Vermehrung wesentlich ergiebiger, bisher keimten meine geernteten Samen nie.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten