Heute kam die Ankündigung einer "bauaufsichtlichen Prüfung einer Hühnerhaltung". Schätze mal, die (speziellen) Nachbarn waren da beteiligt . Hoffentlich finden sie nix zu beanstanden ...
Ich drück Dir und Deinen Hühnern die Daumen.Der Hahn ist ja ein besonders Hübscher .
Wenn gestern erst die Ankündigung kam, wird heute noch keiner da gewesen sein.
Jau, da hab ich nicht genau genug gelesen - Ankündigung ist nicht gleich Termin ::)aber egal wie: Ich drücke die Daumen, daß es eine gute Lösung für alle Beteiligten gibt!LG
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses kleine Gartenhäuschen als Hühnerstall baurechtlich genehmigungspflichtig sein soll.
In NRW ist es je nach Größe des Gartenhauses leider so. Man darf zwar Gartenhäuser bis 30 m³ umbauten Raumes genehmigungsfrei bauen, aber nur wenn kein Stall drin ist. Kleintierställe sind nur bis 5 m³ Rauminhalt genehmigungsfrei. Natürlich ist mein Stall bzw. der der Hühner größer und nicht genehmigt, aber bei mir hat bis jetzt niemand was gegen die Hühner und ich hoffe, dass es so bleibt.
Heute kam die Ankündigung einer "bauaufsichtlichen Prüfung einer Hühnerhaltung". Schätze mal, die (speziellen) Nachbarn waren da beteiligt . Hoffentlich finden sie nix zu beanstanden ...
Ach, das ist ja doof! Ich drücke natürlich auch die Daumen!
Staudo hat geschrieben:Mein einziger Plan für 2016 ist eine Hühnervoliere.
Für Großfamilien , jeder bekommt ein Beinchen.Danke fürs Daumendrücken . Große Sorgen mache ich mir nicht. Hühnerhaltung, auch mit Hähnen, ist in unserer Siedlung erlaubt, bei den Kassen bin ich gemeldet und umbauter Raum in unserer Stallgröße ist genehmigungsfrei. Termin ist erst Ende des Monats. Ich werde berichten.
Hatte ich schon mal geschriebn. Die haben ein Problem, dass überhaupt ein Hahn dabei ist. Der kräht ja nicht nur frühmorgens und macht die Nachbarn schon vor dem Wecker wach, "der kräht ja auch tagsüber. Das geht gar nicht!" Die beiden, die am häufigsten krähten, sind ja schon weg. Der dritte ist auch bald noch dran. Nächstes Jahr ist eine Brut von Sundheimereiern geplant . Auftragsarbeit für eine (natürlich andere) Nachbarin.
Die haben ein Problem, dass überhaupt ein Hahn dabei ist. Der kräht ja nicht nur frühmorgens und macht die Nachbarn schon vor dem Wecker wach, "der kräht ja auch tagsüber. Das geht gar nicht!"
Solange er nicht dauerkräht, ist ja alles im grünen Bereich.Das Beste wäre ein Ayam ketawa für Deine Nachbarn.