News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche (Gelesen 1112 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
thogoer

Suche

thogoer »

Da ich Besuch aus D-Land bekomme und somit eine gute Möglichkeit des Transportes besteht, suche auf diesem Wege versch. Gehölze (noch klein)und versch.Stauden-mittel bis großwüchsig, gerne auch Phloxe, Astern, Chrysanthemen, Dahlien...Anbieten kann ich wurzelechte Pflanzen von Ramblerrose Paul´s Himal. Musk u. Kiftsg., Herbstmagariten Leucanthemella serotina, Samen von der heute gezeigten Helenium, oder Porto. gerne biete ich den Bergfan`s mein kleines Gästehaus an.Viele Grüße thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Suche

enaira » Antwort #1 am:

Kennst du den e..y-shop von Hellmut Scholl?Der ist superschnell im Versand, könntest also problemlos an deinen Besuch liefern lassen.Die Pflanzen sind noch sehr klein, dafür kosten sie aber nicht viel.Ich muss mich jedesmal schwer beherrschen, wenn ich bei ihm stöber...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
thogoer

thogoer » Antwort #2 am:

Kennst du den e..y-shop von Hellmut Scholl?Der ist superschnell im Versand, könntest also problemlos an deinen Besuch liefern lassen.Die Pflanzen sind noch sehr klein, dafür kosten sie aber nicht viel.Ich muss mich jedesmal schwer beherrschen, wenn ich bei ihm stöber...
Nein kannte ich nicht, wow, vielen Dank, aber das ist gemein ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Von wo aus in D. startet denn dein Besuch?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

Ich frage das nicht aus Neugier,sondern weil ich wissen wollte,ob eine Zulademöglichkeit in der Nähe gegeben ist. ;)
thogoer

thogoer » Antwort #5 am:

:)ich empfinde Neugier als etwas sehr lebendiges, es ist München und eventuell Heidelberg, etwas später vielleicht noch von HH ;) aus, Danke dein Interesse.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #6 am:

Ok,dann sag Bescheid,wenn jemand von HH starten möchte.Ich hätte da einiges mitzugeben.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #7 am:

Wann ist die Fahrt ab München geplant, thogoer? Einige der gesuchten Stauden könnte ich Dir anbieten. In der letzten Novemberwoche werde ich ein Herbststaudenbeet komplett auflösen. Rudeckia und Persicaria hauptsächlich. (dort stand auch das Helenium ;)) Ich weiß nicht, ob diese Stauden interessant für Dich sind und ob der Termin passt. Wie sieht es mit Hydrangea aus? 'Annabelle' geht immer und von anderen diversen Arten habe ich einige getopfte Stecklinge übrig.
Dateianhänge
IMG_9217.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #8 am:

Die erste Fahrt von München kommt am Donnerstag, dann zum letzten Nov. Wochenende, also vor Deiner Aktion, Scabiosa, dann im Dez. voraussichtl. aus Heidelberg und Hamburg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #9 am:

Falls du Yukka und/oder orangefarbene Taglilien brauchen kannst, könnte ich dem Heidelberger Gast welche mitgeben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
katzenmausgarten

katzenmausgarten » Antwort #10 am:

hallo,wenn es von Heidelberg aus möglich ist, kann ich dir verschiedene Astern von rosa bis dunkellila mitgeben. Kerzenknöterich, wahrscheinlich auch lila Phlox sind ebenfalls übrig.LGUrsel
Antworten