News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1181625 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
die rückt und rührt sich jetzt erst ein ganz klein bisschen, ob das noch was wird'Julie la Gravere'

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Zaubercrocus
Krokosmian, da hast du dir echt viel Mühe mit den einstellen gemacht. Danke. :DWirst du die Chrysanthemen in vorhandenen Beeten integrieren oder ein Sichtungsbeet anlegen?
- Zaubercrocus
Kaieric, vor Jahren hab ich mit anderen Chrysanthemen den „Kleinen Eisbär“ und „Herbstkuß“ bei Sarastro erworben, diese haben sich schön entwickelt. Das dies Züchtungen von Schleipfer sind wusste ich bis vor einen Jahr gar nicht. So wie ich auch nicht wusste das er überhaupt an Chrysanthemen züchtet. Umso mehr begeistert mich nun seine Vielfalt. Langzeiterfahrungen müssen wir dann wohl gemeinsam sammeln. 

- Zaubercrocus
Hausgeist, „Rehauge“ scheint auch eine schöne Herbstfärbung zu haben.
Und das nicht erst im Herbst.
Sie hat schon im Spätsommer rot eingefärbtes Laub - wie ja 'Julie la Gravere' auch.

- Zaubercrocus
Dann werd ich diese Woche bei Foerster mal ausschau nach ihnen halten.Und das nicht erst im Herbst.Sie hat schon im Spätsommer rot eingefärbtes Laub - wie ja 'Julie la Gravere' auch.

Die Julie hatten sie letzte Woche da.
Rehauge nicht, wenn och mich richtig erinnere. Da müsstest du vielleicht noch einen Abstecher zum Staudo einplanen. 

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und das geschieht hoffentlich reichlichLangzeiterfahrungen müssen wir dann wohl gemeinsam sammeln.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich werde sie zuerst frostfrei überwintern (Nebengebäude) und dann im nächsten Frühjahr hintereinander auf den Acker pflanzen, also ja so eine Art hauseigene Sichtung. Dazu kommt dann alles was ich sonst noch an Chrysanthemen habe und vielleicht noch die eine oder andere zusätzliche, z.B. `Tante Hetí´ oder `Orchid Helen´ oder...Wirst du die Chrysanthemen in vorhandenen Beeten integrieren oder ein Sichtungsbeet anlegen?

enaira, Krokosmian & all die anderen: ganz & gar herrlich. Man kann sich gar nicht sattsehen an all den Schönheiten! Vielen Dank.
'Rotes Julchen'
'Pizzicato' noch immer

'Bronzeteppich' & 'Brennpunkt' (die andere
)
Eine ehemalige Topfchrysantheme