News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzmich? (Gelesen 9156 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Pflanzmich?
Dieses Angebot macht mich doch etwas stutzig : Hier verkaufen sie eine recht neue und vor allem teure Sorte (wenn ich sonstige Angebote so anschaue ) spottbillig. Kann man dem trauen? :-\Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Händler?
-
Re: Pflanzmich?
Vielleicht einfach Saisonschlussverkauf ? Erfahrungen mit denen habe ich nicht
Nutztierarche
Ich muss gestehen, ich habe dort schon einmal gekauft. ::)Die Cornusse im 9er Topf waren nach meiner Einschätzung sogar sortenecht. Aber obwohl ich ausdrücklich den angedrohten Newsletter abbestellt habe, bombadiert mich diese Firma mit ihren Angeboten. Einfach nur penetrant. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
allein schon das logo... fürchterlich!
bisher konnte ich den schon vor jahren gefassten beschluss dort unter keinen umständen zu kaufen gut aushalten. wobei nicht auszuschließen ist, dass manche ibäh-anbieti dieselbe quelle haben...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die Seite sieht wirklich nicht besonders aus, aber kommt es darauf an?Die anderene Pflanzen, die sie anbieten, werden zu relativ normalen durchschnittlichen Preisen angeboten. Die Brombeere ist ja tatsächlich ein "Angebot"Gekauft hab ich da allerdings auch noch nicht
- Nemesia Elfensp.
für mich liest es sich so, als habe sie die Baumschule HS Baum GmbH; Burstah 13; 25474 Ellerbek ein weiteres Standbein aufgebaut . Die Adresse ist auch unter
zu finden. Selbst der Name ist bei Beiden zu findenHS Baum GmbHBurstah 1325474 EllerbekVertreten durch:Florian Schröder
Warum also nicht dort kaufen? Ich habe da keinen Bedenken.NemesiaImpressumPflanzmich.de ist der Shop für Gartenpflanzen im Internet. Die Pflanzen kommen zum größten Teil aus unserer Baumschule und teilweise aus befreundeten Baumschulen in der Umgebung, Pinneberg in Schleswig Holstein. Eines der größten zusammenhängenden Baumschulengebiete der Welt.Unser Sortiment besteht zum großen Teil aus Pflanzen, die besonders für Hecken geeignet sind. Gerade wer auf der Suche nach größeren Mengen an Qualitätspflanzen ist, kommt an Pflanzmich.de einfach nicht mehr vorbei.Postanschrift:Pflanzmich GmbHElbchaussee 13622763 HamburgAdresse der Baumschule:Pflanzmich.de BaumschulenBurstah 1325474 EllerbekAmtsgericht Hamburg: HRB 88323USt-IdNr.: DE232611869Bankverbindung: Deutsche BankIBAN DE22 2007 0024 0188 1440 00, SWIFT (BIC) DEUTDEDBHAMForstbetriebsnummer: 02126015Geschäftsführer: Florian SchröderTel. 04101 37 80 10Fax 04101 37 80 20
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
nun ja, nicht jeder Forstwirt, Baumschulmeister oder Gärtner ist auch im Webdesign so richtig gut - aber deshalb können ja seine Pflanzen trotzdem gut sein.Ich überlege, ob ich nicht meine Heckenpflanzen dort einkaufen sollte..............allein schon das logo... fürchterlich!![]()
![]()
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich denke, nur weil jemand nicht Summen in seine Website steckt, ist ja nicht auch die Qualität der Pflanzen schlecht. Ein Versuch ist es bestimmt wert.
- Nemesia Elfensp.
zur Sorte selber:Hargrand schau mal hier, da hatten wir die Sorte schon mal im forum besprochen - vielleicht interessiert es Dicheine recht neue und vor allem teure Sorte
-
Ich habe dort mal wurzelnackte Nobilistannen bestellt, sie waren alle grün, hatten aber auch rote Nadeln. Alle sind eingegangen.Ein Jahr später habe ich woanders bestellt. Auch hier ist die mit den roten Nadeln eingegangen, die anderen sind angewachsen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
für mich keinesfalls, und das nicht ganz grundlos. zudem mag ich unprofessionalität nur, wenn sie nicht mit einem werbeproaktivdominanten riesenbetrieb daherkommt.... Ein Versuch ist es bestimmt wert.

pro luto esse
moin
moin
Wie die Homepage des Anbieters aussieht, ist für mich völlig egal, solange die Ware in Ordnung ist und der Preis stimmt. Vielleicht sind die Preise auf dieser Seite aufgrund des geringen Werbeaufwandes ja auch niedriger. Der Geschmack ist sowieso verschieden. Ich kann da nur sagen: "wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall"
Hast Du das reklamiert?Ich habe dort mal wurzelnackte Nobilistannen bestellt, sie waren alle grün, hatten aber auch rote Nadeln. Alle sind eingegangen.Ein Jahr später habe ich woanders bestellt. Auch hier ist die mit den roten Nadeln eingegangen, die anderen sind angewachsen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Nein. Das Eingehen ging auch ziemlich lange. Dass Nobilistannen empfindlich sind und ein gewisser Prozentsatz eingeht und dass Kandidaten mit roten Nadeln besonders schlechte Anwachschancen haben, weiß ich erst jetzt, aus eigener Erfahrung. Verglichen damit wachsen Nordmanntannen wie Unkraut.Die hohen Preise für Nobilistannen in Baumschulen haben ihre Berechtigung.
Ich habe schon mehrmals dort gekauft und bin noch nie enttäuscht worden. Die Pflanzen sind nicht groß, dafür preiswert. Für jemanden, der aufs Geld achten muss, durchaus ein Argument.Das Aussehen der Website ist mir egal, mir geht es um die Pflanzen, nicht ums Webdessin.