Das ist ein ganz niedliches Teil und ich ärgere mich schwarz, dass meiner eingegangen ist!!!!.. Hibiscus grandidieri ...Bei dem sind mir bis jetzt immer noch die Blüten zu mickrig, Pavonia.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 296307 mal)
Moderator: Phalaina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Kannste haben, erinner' mich mal im Frühjahr...Ganz mein Beutschema!Hibiskus 'Swan Lake'
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Pavonia, "Tiny Tina" hat der bei Dir so reich geblüht wie andere Hibisken auch? Ich hörte einmal, dass der sehr schwierig ist, was das Blühverhalten betrifft und schlecht Knospen ansetzt.Hibiskus 'Tina Tiny'Wird fortgesetzt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
RosaRot- nein sie war ein schlechter Blüher. Aber jede einzelne Blüte hatte einen großen Charme. Meine Pflanze hatte einen straken Wuchs in die Höhe. Kaum Verzweigungen.Pavonia, "Tiny Tina" hat der bei Dir so reich geblüht wie andere Hibisken auch? Ich hörte einmal, dass der sehr schwierig ist, was das Blühverhalten betrifft und schlecht Knospen ansetzt.Hibiskus 'Tina Tiny'Wird fortgesetzt.
VG Pavonia
.....................................................................
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Stimmt.In guter Gesellschaft.... 'El Capitolio ' - von dem auch viele Kinder bei Freunden existieren ...

Mal eine Züchtung von mir: "Lorraine's Maya Gold" (Lorraine's Tango Argentino x Lorraine's French Cancan)die Blüte im Aufgehen:
....und später komplett geöffnet:
Sie hat 3 Tage gehalten und war mit 22 cm recht groß. Die Blüte hatte so reichlich Pollen, daß ich 4 Kreuzungen damit machen konnte.

Salü Lorraine
ooooch die ist aber schöööööön!ich mag gelbe hibisken sehr sehr gern!!!
grüße caira
Caira, ich mag eigentlich nicht so sehr Gelb, aber der hier fasziniert mich einfach.
Salü Lorraine
ich habe nun 3 gelbe hibisken (back order, roelie slot und vortex).damit möchte ich ein bisschen rumexperimentieren. nun müssten diese kandidaten nur noch gleichzeitig blühen 

grüße caira
B, mit weichem "b", für Glühwein ists noch zu warm ,Zausel.
;DAuf meinem PC kommt die mehr orange rüber, aber schön isse.

Nun gut, der Hibiskus muß erst blühen, damit die eine oder andere Blüte glühen kann, Jutta.B, mit weichem "b", für Glühwein ists noch zu warm ,Zausel. ...

- RosaRot
-
Lorraine, Deine gelbe Sorte gefällt mir besonders im Anfangsstadium, da sind Form und Farbe schön klar. :DHeute habe ich alle meine Hibisken besucht, mit Wasser versorgt und einige Blüten bewundert. H. "Versicolor" sollte jetzt so aussehen, trotz Blattabwurf (das ist bei ihm normal):
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
:DIch habe heute entdeckt, dass einer der schizopetalus-Stecklinge - gerade mal 12 cm groß - Blüten ansetzt.