News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1182982 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Wenn Du die letzten Beiträge nochmal nachliest, lieber Christian, dann weißt Du, wen Du fragen könntest. 

Ich pflücke ja für mein Leben gerne Sträuße, nun ist der Garten voll mit den schönsten Chrysanthemen & doch bin ich eher enthaltsam. Sie halten einfach zu lange - das Arrangement, welches ich kürzlich zeigte, sieht noch fast aus wie am ersten Tag. 

Nur ein paar Blütchen vom kleinen 'Ewald', damit ich ihn bei mir habe.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Muss ja erst mal schauen wie es weitergeht, speziell mit Herrn Schleipfers Sorten unter hiesigen Bedingungen, oder auch ganz allgemein mit den Chrysanthemen und meinem Verhältnis zu ihnen@Krokosmian, danke für den Bericht und die Fotos von Deinem Besuch bei Herrn Schleipfer! Toll aufbereitet, da wäre auch ein anderes Format geeignet?Wünschenswert wäre es!

- Zaubercrocus
Gleich werde ich auch mal nachschauen, ob es (endlich) voran geht. Gestern habe ich im Foerster-Garten in Bornim ein paar schöne Chrysanthemen gesehen. - @Zaubercrocus, Du kommst noch zur rechten Zeit.

Die Fotos halte ich extra zurück.
Viel Spaß dort!

- Zaubercrocus
das ist lieb von dir, Inken 

Wenn sie gut über den Winter kommt, probier ich's mal mit Stecklingen.Ich stelle mich mal für einen Steckling der 'Psycho Rose' an, wenn ich darf, bei diesem Namen muss ich mich zwar überwinden, die Blüten sind aber einfach zu schön!

Herrn Schleipfer war es sehr wichtig zu betonen, dass viele seiner Sorten, wie andere auch, am Besten alle drei Jahre umgepflanzt werden.
::)das erscheint mir allerdings wenig realistisch. cinderella macht mir diese mühe nicht - seit mittlerweile 8 jahren.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
"Wie andere auch" und nicht "Wie jede andere auch"Herrn Schleipfer war es sehr wichtig zu betonen, dass viele seiner Sorten, wie andere auch, am Besten alle drei Jahre umgepflanzt werden.
::)das erscheint mir allerdings wenig realistisch. cinderella macht mir diese mühe nicht - seit mittlerweile 8 jahren.

Havelschwan macht hier ganz brav Winterknospen, was hier beileibe nicht jede tut ;)Das ist vermutlich 'Anastasia', sieht genauso aus dieses Jahr wie 'mei-kyo'
und beide sind über ihre jeweiligen Schilder gewachsen, seufz. Sind das doch dieselben ?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sind die Pflanzen noch jung, oder warum habe die nur so wenige Blüten?
Mein Garten ist auch noch jungSind die Pflanzen noch jung, oder warum habe die nur so wenige Blüten?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hoffentlich ist nachher, wenn ich aus dem Hamsterrad nach Hause komme, noch genügend Licht, dann knipse ich mal meine Anastasia.Ob Anastasia gleich Mei-Kyo ist, kann ich erst klären, wenn ich mir ein Exemplar besorgt habe.
Meine beiden sehen dieses Jahr völlig identisch aus
aber sie sind grün bis unten, standfest, haben nicht solche Riesenblüten, daher bin ichs zufrieden
Mein Jules le Graveur hat dieses Jahr nur ganz wenige Blüten, an jedem Stängel eine einzige - und fängt jetzt erst an zu blühen 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)