News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Freundschaftsinsel Potsdam (Gelesen 79092 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re: Freundschaftsinsel Potsdam

Albizia » Antwort #45 am:

Wunderschöne Impressionen von der Freundschaftsinsel im Herbst, dankeschön! :DBei mir hat es diesesmal nicht zu einem Besuch im Herbst dort gereicht, was ich jetzt natürlich sehr! bedauere.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #46 am:

Den Blick von West auf den Ginkgo schieb ich mal schnell dazwischen, bevor Hausgeist den auch noch einstellt. 8) ;)Ich fand's auch toll letztes Wochenende. :DBild
Henki

Henki » Antwort #47 am:

:D
Pavonia

Pavonia » Antwort #48 am:

Den Blick von West auf den Ginkgo schieb ich mal schnell dazwischen, bevor Hausgeist den auch noch einstellt. 8) ;)Ich fand's auch toll letztes Wochenende. :DLink entfernt!1
Hallo Ihr habt alle wunderschöne Bilder eingestellt - aber dieses lacht mich an wie ein Gemälde eines Alten Meisters.Das Frühjahr ist eine schöne Jahreszeit - weil nach dem langen Winter endlich die Natur erwacht. Die Frühjahrsblüher sind etwas schönes.Aber ich möchte ehrlich sagen - für mich ist der Herbst mit seinen wunderschönen Farben genauso wertvoll. Ich möchte mich nicht entscheiden müssen, was ich schöner finde. Vielleicht gilt: "Alles zu seiner Zeit" .Schade, dass Potsdam sooo weit weg ist. Allerdings haben wir auch so ein Kleinod in unserer Nähe: den Palmengarten in Frankkfurt/M. Die Freundchaftsinsel in Potsdam ist natürlich geadelt durch Karl Foerster und Herrman Mattern.Danke allerseits für die schönen Bilder !!!!1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
VG Pavonia
.....................................................................
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Zausel

Zausel » Antwort #49 am:

Den Blick von West auf den Ginkgo schieb ich mal schnell dazwischen, bevor Hausgeist den auch noch einstellt. ...
Und ich erst- ich kann einfach nicht mithalten. :-[@ Pavonia: es soll Leute geben, die fahren arbeitstäglich zweimal an der Freundschaftsinsel vorbei. ;)
Henki

Henki » Antwort #50 am:

:-[ Ich lasse die Knipse nächstes Mal lieber zuhause. ;D
Zausel

Zausel » Antwort #51 am:

... und ich nehm drei mit, damit wenigstens bei einer die Batterien nicht abrauchen. ;D
Pavonia

Pavonia » Antwort #52 am:

Den Blick von West auf den Ginkgo schieb ich mal schnell dazwischen, bevor Hausgeist den auch noch einstellt. ...
Und ich erst- ich kann einfach nicht mithalten. :-[@ Pavonia: es soll Leute geben, die fahren arbeitstäglich zweimal an der Freundschaftsinsel vorbei. ;)
Da macht es doch Freude , zur Arbeit zu fahren. ;) :D
VG Pavonia
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #53 am:

2009 hat mir die Freundschaftsinsel sehr gut gefallen. Im Juli zur Taglilienblütezeit. Richtig begeistert haben mich die genial passenden Massenpflanzungen blauer Hosta und hellgelber Taglilien. Leider weiß ich den Namen der Hosta nicht, die Taglilien waren Hemerocallis citrina. Bild
hier noch mal die Hosta.
planwerk hat geschrieben:Servus pearl, hast Du auch ein Bild von den Horsten, Blättern? Ventricosa Abstammung ist sicher. Kann aber nur Vermutungen äußern. Evtl Schwarzer Ritter (Klose) oder Peedee Elfin Bells. Schaut nicht nach der reinen Art aus.
wer "arbeitstäglich" an der Freundschaftsinsel vorbeifährt, ob er die Hosta möglicherweise nächstes Jahr mal fotografieren kann? Bitte. Das wäre sehr gut. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam raus, was für eine Sorte dort gepflanzt ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #54 am:

Sollte machbar sein. 8)War das unter der langen Pergola an der Alten Fahrt? (Ich weiß nicht, wo überall dort Hosta steht - hab den "Hosta-Ausblend-Blick". :-X)
pearl

pearl » Antwort #55 am:

da waren so Holzdecks und irgendeine Gastronomie und eben auch dieser große Bestand Hemerocallis citrina. Das Bild davor ist ein Wasserbecken.
Dateianhänge
DSCN8250.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #56 am:

danach kommt eine Lamellenfront eines Pavillons.
Dateianhänge
DSCN8253.JPG

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #57 am:

Wenn auch heute nicht bei ganz so strahlendem Wetter, war es dennoch wieder schön auf der Freundschaftsinsel.

Bild
Dateianhänge
2016-10-31 Freundschaftsinsel 1.jpg
Henki

Henki » Antwort #58 am:

:)

Bild
Dateianhänge
2016-10-31 Freundschaftsinsel 2.jpg
Henki