News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sehr ungewöhnliche Anfrage: Interesse an Pflanzen? Stauden u. Gehölze? (Gelesen 3686 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Sehr ungewöhnliche Anfrage: Interesse an Pflanzen? Stauden u. Gehölze?
Liebe Leute, es kann sehr gut sein, dass ich von hier verschwinde (familiäre Geschichten). Es ist nur so, dass ich hier einen Haufen Pflanzen liegen habe, die ich ab morgen pflanzen wollte. Dazu habe ich aber keinen Bock, wenn ich kurz danach hier alles verlasse. Hat jemand Interesse an größeren Mengen Stauden und Rosen? Ich würde sie sehr günstig weiter geben, ich habe sie ja auch zu gewerblichen Preisen bekommen. Die Rechnungen sind noch nicht mal bezahlt, weil ich zum Teil die Rechnungen noch gar nicht habe ;DOhne ins Detail zu gehen, schreibe ich mal, worum es sich grob handelt, alles fürs Freiland:Rosen (Tantau), wurzelnackt, A-Qualität, Freiland-Schnitt-Rosen, keine Gartenrosen!!! Schnitt-Rosen sind ertragsgetrimmt, zuverlässig, gesund, robust, vital und bringen i.d.R. mindestens 2, eher 3 Flore im Jahr:- Alabaster- Ashley- Best Impression- Charming Piano- Divina- Kavalier- Lovely Rokoko- Mariatheresia- Midsummer - Nostalgie- Piano- Pink Piano- Royal Piano- Wedding Piano- Marimba- BiedermeierRubeckia fulg. var. deamii, P 0,5Alchemilla mollisGypsophila pan.Gypsophila rep.Hosta 'Krossa Regal'Hosta 'Praying Hands'Hosta 'Devon Green'Hosta 'Halcyon'Hosta 'Regal Splendor'Hosta 'Sagae' - alle Hosta in größeren StückzahlenLimonium lat.Goniolimon tataricumAster ag. 'Ashvi' P Aster vim. 'Lovely'Aster pring. 'Monte Cassino'Eupatorium rug. 'Chocolate'Rudbeckia occidentalisSolidaster luteusChasmantium lat.Panicum virg. 'Shenandoah'Sedum tel. 'Matrona'Heuchera vil. 'Caramel'Heuchera micr. 'Mocha'Heucherella 'Sweet Tea'Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen, NOCH ist allerdings nicht 100% klar, ob ich hier die Segel streiche oder nicht. Falls nicht, ist das alles hinfällig, falls dann doch, muss ich halt jetzt schon jemand suchen, der a. günstig an Pflanzen kommen möchte und b. mithilft zu verhindern, dass ich alles kompostieren muss.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Sehr ungewöhnliche Anfrage: Interesse an Pflanzen? Stauden u. Gehölze?
Herr Dingens, ich wünsche dir von Herzen, dass dieser Schritt nicht notwendig sein wird....
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Herr Dingens
Danke für Deine lieben Wünsche, Ariane!Es ist extrem schwierig zur Zeit, und ich weiß noch nicht, ob ich hier bleiben kann oder ob es vorziehe, wegzugehen. Hat beides gewichtige Vor- und Nachteile.
Auch von mir alles erdenklich Gute, Herr Dingens!Das Leben ist einfach eine Achterbahnfahrt, mal tuckert es gemächlich vor sich hin, dann wieder wirbelig & turbulent. Du wirst es meistern, egal wie. 

Ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen!Egal was kommt und wie die Entscheidung ausfällt, wünsche ich dir für deine Zukunft:"Allmählich verwandelt das Mysterium des Lebensallen Kummer gewesener Tage in ruhige Heiterkeit."(Dostojewski)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- Herr Dingens
Nach neuestem Stand ist das Abhauen hinfällig. Ich pflanze meine Pflanzen - scheiße, was ist der Boden trocken!
- schalte ansonsten auf Durchzug und baue meine Bewässerungsanlagen aus. Danke nochmals für alle guten Wünsche!

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe mich grad richtig erschrocken - egal was ist oder war oder kommt - ich drücke dir die Daumen, dass diese schönen o.g. bei dir gut wachsen und gedeihen. Dann wirst du viel Freude haben!L.G.Gänselieschen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Uff!Nach neuestem Stand ist das Abhauen hinfällig.

Ich schließe mich auch den guten Wünschen an Herr Dingens. Du bereicherst dieses Forum, da Du ja aus ganz anderen Gründen gärtnerst
als z.B. ich, die nie was blühendes abschnippelt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Herr Dingens
WEnn was wachsen soll, musst Du es schneidenals z.B. ich, die nie was blühendes abschnippelt.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich freue mich auch für Dich, dass Du nicht verkaufen musst. Augen zu und durch!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Herr Dingens
Ich hätte auch die Schnelle auch keine Käufer gefunden. Ein paar Hundert Rosen, ein paar Hundert Hosta, usw. ...Dann noch die Lizenzen bzw. die Lizenzübergabe. Da bin ich mit Pflanzen noch schneller durch. Was nervt, ist die Trockenheit. Furcht-bar 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nun bin ich aber mal doch neugierig, was in dem Zusammenhang dahinter steht, dass du aus "anderen Gründen" gärtnerst
?

101Nun bin ich aber mal doch neugierig, was in dem Zusammenhang dahinter steht, dass du aus "anderen Gründen" gärtnerst?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)