News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Lindenedelreiser -- T. henryana (+ andere spätblühende) (Gelesen 582 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Wild Obst
Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
Höhe über NHN: rund 570m
Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Suche Lindenedelreiser -- T. henryana (+ andere spätblühende)

Wild Obst »

Ich habe ein kleines Wäldchen in dem ich auch einige Sommer- und Winterlinden zur Verbesserung der Bienenweide gepflanzt habe. Weil die 0,1 ha sowieso keinen nennenswerten Honigertrag abwerfen werden, würde ich gerne die Blütezeit gerne verlängern, damit die Bienen über eine längere Zeit genug frischen Nektar und, bei Linde leider weniger zahlreich, Pollen ernten können. Da ich keine neuen Bäume pflanzen kann, ohne zum Guerillagärtner zu werden, würde ich das gerne durch veredeln von einigen bereits gepflanzten Linden mit T. henryana oder anderen spätblühenden Linden (T. mongolica, T. kiusiana, andere Vorschläge?) erreichen. Silberlinden habe ich schon auf ein paar veredelt.Wer hätte für mich Edelreiser von T. henryana oder anderen spätblühenden Linden? Gerne gegen Portokostenerstattung oder im Tausch gegen Pflanzen, Stecklingen und oder Edelreisern.
Antworten