News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 122822 mal)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
@kudzuWas sind die hellen grünen Schoten auf dem Teller hinten und die kugeligen, gelblichen Dinger? Das kenne oder erkenne ich beides nicht.
Viele Grüße, Susanne
naeher dran erkennst es wahrscheinlich:
striped toga und caigua aka Inka Gurken

Schöne Ernten habt ihr immer noch. Nächstes Jahr muss ich auch mal Kürbisse machen, wir sind auf den Geschmack gekommen. Zum kaufen gibt es zwar viele, aber sie sind recht teuer.Ich werde demnächst nochmals den violetten Blumenkohl ernten
.

kudzu, die gestreiften kenne ich als Melonenbirnen oder Pepino. Was machst du denn mit den ganzen Dingern 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
die Gestreiften sind wirklich Striped Toga Melanzani, die ersten waren groesser, wenn auch nicht viel,aber die Menge macht's die tragen und tragen und tragen und sie bluehen immer nochwas nicht gleich im Wok gelandet ist kam in die Kaelte oder gut angebraten unter Olivenoel ins Glas
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe heute noch Kohlrabi geerntet. Sie sind nicht mehr so groß gewachsen, aber für einen guten Salat reicht es allemal. Dann habe ich heute noch Winterzwiebel und Knoblauch gesteckt. Winterzwiebel habe ich das erstemal gesteckt, bin gespannt ob es funktioniert.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Heute nochmals einen wunderbaren violetten Blumenkohl. Jeden 2. Tag Endivien, Zuckerhut und Palla rosso.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

zumindest ungewohntaber sobald es den im normalen Laden zu kaufen gibt werden wir uns an die Existenz von lila Blumenkohl genauso gewoehnen wie an rote 'gelbe Ruebchen' und blaue KartoffelnMost, mein Neid ist mit Dir, hatte hier bisher weder mit Blumenkohl noch mit Broccoli Erfolgschmeckt der Lilane anders als der Weisse? hast Du schon mal Orangen angebaut?
Ja ich finde ihn auch toll. Die Farbe geht aber beim kochen weg. Leider braucht er sehr lange bis er solche Köpfe macht. Hat sich aber gelohnt, GG will nun keinen normalen, faden, weissen Blumenkohl mehr
.@kudzuorangen Blumenkohl
nein kenne ich nicht. Der Violette ist geschmacklich kräftiger. Meiner Meinung nach schon fast Broccoli ähnlich.

gestern
heute
ich nehme alles zurueck, was ich ueber trag-unlustige Inka-Gurken geschrieben habe 

Kudzu, das pelzig-stachelige auf dem oberen Foto: Was ist das?Hier gabs Radicchio, Chinakohl und Pak Choi...
... und Auberginen von den Pflanzen, die ich schon nach drinnen umgesiedelt hatte. Vor unserer Ostseetour hab ich sie wieder nach draussen gestellt, weil es warm genug war, sie scheinen es zu mögen.
eine Chayotedas pelzig-stachelige auf dem oberen Foto: Was ist das?