Du erinnerst dich an den Mai? Als ich 'Mei-kyo' mitgenommen habe?Mein Garten ist auch noch jung2011, Chrysanthemen habe ich erst letztes und vorletztes Jahr gepflanzt, mit wechselndem Erfolg. Bei der gezeigten staune ich über die vielen Blüten
Ich habe sie heute nochmal fotografiert und zum Vergleich eine 10-l-Kanne danebengestellt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1235719 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also, die muss wirklich unbedingt noch bei mir einziehen!Und die Kombi mit den kleinen weißen Blütchen finde ich auch sehr gelungen.Ist das Duftsteinrich?
'Havelschwan'
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
EmmaCampanula
Vielen Dank für die tollen Bilder, lerchenzorn & dann gleich so viele. :DSchön, dass sich 'Ewald' bei Dir nun auch bequemt, Hausgeist.
& er kam wohl sogar in den Genuß von Regen, hier ist es staubtrocken. Liegt es am Licht, er wirkt so blass.& 'Camilla' macht mir wirklich viel Freude, vergangene Woche kam hier unverhofft noch eine zweite. 

-
EmmaCampanula
@kaieric, ich führe dann mal eine Liste. 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke Krokosmian, Gartenstolz und Koralle (und..), für die zahlreichen Schleipfer-Präsentationen :DBei mir blüht zur Zeit "Extremgelb" neben "Bremslicht". Beeindruckend

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
@kaieric, ich führe dann mal eine Liste.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das ist Unkraut, und ja, es ist Duftsteinrich. ;)Ich weiß gar nicht, wofür ich mich zuerst begeistern soll bei all den anderen Sorten, die ihr zeigt und die ich nicht habe.... die Kombi mit den kleinen weißen Blütchen ...Ist das Duftsteinrich?
-
Henki
Ja, es liegt am Licht, es war eigentlich schon zu dunkel zum Fotografieren. In Natura leuchtet er deutlich kräftiger.Liegt es am Licht, er wirkt so blass.
Ey, die war schon so groß, als du letztens davor standest!lerchenzorn hat geschrieben:Hausgeist: von der Kanne kannst Du viel erzählen, meine 5-l-Kanne sieht genauso aus.(Gigantisch, Deine 'Mei-kyo'.)
- lerchenzorn
Ja, so scheint 'Anastasia' leider oft auszusehen.
Die einzige, die bei mir halbwegs vernünftig wächst, steht im Weinspalier, also da, wo ich die meiste Sonne und Wärme im Garten spüre und wo ich mit etwas Lehm für Anemone sylvestris nachgeholfen hatte. (Die Anemone ist weitergewandert und 'Anastasia' hat sich den Platz geschnappt - Bild in #2787).
Die einzige, die bei mir halbwegs vernünftig wächst, steht im Weinspalier, also da, wo ich die meiste Sonne und Wärme im Garten spüre und wo ich mit etwas Lehm für Anemone sylvestris nachgeholfen hatte. (Die Anemone ist weitergewandert und 'Anastasia' hat sich den Platz geschnappt - Bild in #2787).-
Henki
Dieser Anblick kommt mir gerade sehr bekannt vor.
Meine ist aber sogar noch schütterer (steht oben in dem trockenen Streifen vor der Hainbuchenhecke).
- Herr Dingens
So ist es. Sieht bei mir genau so aus, und ist mit ein Grund dafür, warum ich mich über die Staudensichtungsergebnisse öfter mal wundere. Fast jede Chrysantheme, die mit schlecht bewertet ist, wächst bei mir besser als die top-bewertete 'Anastasia'Ja, so scheint 'Anastasia' leider oft auszusehen.Die einzige, die bei mir halbwegs vernünftig wächst, steht im Weinspalier, also da, wo ich die meiste Sonne und Wärme im Garten spüre und wo ich mit etwas Lehm für Anemone sylvestris nachgeholfen hatte. (Die Anemone ist weitergewandert und 'Anastasia' hat sich den Platz geschnappt - Bild in #2787).
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- lerchenzorn
'Nebelrose' ist 'Emperor of China'. Da ich aber beide aus verschiedenen Quellen habe, heißen sie bei mir danach,woher sie gekommen sind.
![]() | 'Emperor of China' |
![]() | 'Apollo' |
![]() | 'Oury', ein nach 15 Jahren Standzeit verlichteter Horst, der aber immer noch gut blüht |
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Dito.Ja, so scheint 'Anastasia' leider oft auszusehen.
Dito.Dieser Anblick kommt mir gerade sehr bekannt vor.Meine ist aber sogar noch schütterer.
Dito.Herr Dingens hat geschrieben:Fast jede Chrysantheme, die mit schlecht bewertet ist, wächst bei mir besser als die top-bewertete 'Anastasia'
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist diese Woche wieder kaum vorangegangen. Himmel, warum blühen die alle bei Euch? 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Hab noch Mut. Es bleibt mild.Hast Du sie am Haus oder im oilen-Park? Das Tal ist ihnen vielleicht zu kühl.Hier ist ganz plötzlich der Knoten geplatzt und sie rauschen mir fast zu schnell durch.