News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237044 mal)
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
Ich glaub, ich muss in Zukunft die Grenznähe ausnützen und mir die GP zu einem Angestellten schicken lassen, der auf der anderen Seite wohnt. So würde ich sie auch früher bekommen und nicht erst zwischen dem 8. und 10. des Monats.
- Herr Dingens
Du bist aber anspruchsvoll geworden.Früher war es bei Euch meist zwischen 20. und 25. 

Viele Grüße aus Nan, Thailand
Hier ist sie heute angekommen.
Hier auch. Das unerträgliche Wetter nutzte ich gleich für eine erste Lektüre. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Heidschnucke
Hier heute. Zusammen mit dem Grünen Anzeiger.
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Hallo,hier (in Karlsruhe)ging die Gartenpraxis auch heute ein.GrußAcanthus
Hier war sie schon am Montag da.

plantaholic
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Herr Dingens
Ja, hier auch.
Das Novemberheft ist im Südosten Österreichs am 10. eingelangt - so spät wie nie zuvor. Teurer wird es auch noch im komenden Jahr - ich überlege ernsthaft, das Abo nicht zu verlängern. Im deutschen Sprachraum gibt es zwar qualitativ nichts Vergleichbares, aber auf den muß ich mich nicht beschränken. LG
Denk dran, dass du das Abo sechs Wochen vor dessen Ablauf kündigen musst. Verpasst du diesen Zeitpunkt, darfst du ein weiteres Jahr zahlen. Schade, dass die GP auf solche kundenbindende Tricks zurückgreifen muss/will.
- Herr Dingens
Das ist doch vollkommen üblich und kein Kundenbindungstrick. Oft sind es auch drei Monate vor Ablauf.Und trotzdem ist diese nun jahrelang anhaltende jährliche Teuerung sehr unfreundlich. Nicht wegen der drei oder fünf Euro im Jahr, sondern wegen der Aussage dahinter: "Alter, zahl, wir können es uns leisten!"
Protest. Das ist nicht üblich. Man rechnet damit, dass der Kunde vor der Zahlung des neuen Abos merkt: "Ups, eigentlich will ich gar nicht mehr." Und heissassa, er guckt ein weiteres Jahr in die Röhre. Kundenfreundlich wäre es, könnte man zu jeder Zeit das Abo kündigen, ohne draufzahlen zu müssen. Kunden- und Firmenfreundlich wäre es, erfolgte dieser Moment just dann, wenn das Abo erneuert werden müsste.Firmenfreundlich ist es, wenn man mit der Vergesslichkeit des Kunden rechnet.
Das ist zwar oberfad, jedes Mal bis zum 10. d.M. zu warten, aber auch samt der leichten Preiserhöhung immer noch kein Grund, die GP aufzukündigen. Denn sie ist qualitativ um Häuser besser als früher, bietet auf mehr Seiten wesentlich mehr Inhalt als früher. Und in Österreich gibt es sowieso kein vergleichbares Journal. Sicher, das Abo hat seinen Preis, aber entweder man steht auf Qualität oder man lässt es eben bleiben.Das Novemberheft ist im Südosten Österreichs am 10. eingelangt - so spät wie nie zuvor. Teurer wird es auch noch im komenden Jahr - ich überlege ernsthaft, das Abo nicht zu verlängern. Im deutschen Sprachraum gibt es zwar qualitativ nichts Vergleichbares, aber auf den muß ich mich nicht beschränken.
Mir fehlt der Vergleich - ich hab sie noch nicht sooo lange.Das ist zwar oberfad, jedes Mal bis zum 10. d.M. zu warten, aber auch samt der leichten Preiserhöhung immer noch kein Grund, die GP aufzukündigen. Denn sie ist qualitativ um Häuser besser als früher, bietet auf mehr Seiten wesentlich mehr Inhalt als früher.
In Österreich fehlt dafür schlicht die Nachfrage.Und in Österreich gibt es sowieso kein vergleichbares Journal.

Wenn die angebotene Qualität die persönlichen Interessen zu einem hohen Prozentsatz abdeckt, bin ich voll und ganz bei Dir.Ich habe mir aufgrund des Titels und der Inhaltsbeschreibung (siehe http://www.gartenpraxis.de/) wesentlich mehr praxisrelevante Inhalte erhofft. LGsarastro hat geschrieben:Sicher, das Abo hat seinen Preis, aber entweder man steht auf Qualität oder man lässt es eben bleiben.