News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grüss aus Ste? (Gelesen 1198 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Grüss aus Ste?

Loli »

Bei Breuers in Kevelaer (direkt an der B9 Richtung Kleve) gibt es zur Zeit frisch getopfte wurzelnackte Klassiker für 3,85 €. Darunter Blossomtime, Fresia, Lichtkönigin Lucia, Duftwolke, Schneewittchen u.a. Was aber könnte "Grüss aus Ste" :o ::) sein? Nach dem Bildchen zu urteilen, handelt es sich jedenfalls um etwas in Richtung dunkelrot. LG Loli
Raphaela

Re:Grüss aus Ste?

Raphaela » Antwort #1 am:

Sieht aus, als ob das Etikett der Mutterpflanze nicht mehr ganz lesbar gewesen wäre ;)Gibt´s Gruß aus/an Steinfurth, Sternheim, Straßburg? - Sowas in der Art wird´s wohl heißen.Ansonsten: Kaufen und beobachten 8)
Loli

Loli » Antwort #2 am:

Werde mich an Deinen Rat halten und beobachten 8) ;D. Da die Rosen ausweislich der Anspreisung "in Lizenz" gezogen wurden und da auch immer eines dieser "Ermächtigungsschildchen" im Sinne des beachteten Urheberrechts dranhängt - Hochglanz selbstverständlich - hatte ich Steinfurth verworfen, weil da der "Schutz" bereits lange abgelaufen wäre und im übrigen nie gegeben war. Egal, ich werde sie in meine Betreuungsschar aufnehmen und mal sehen, was draus wird. Danke undlG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Dann halte uns bitte auf dem laufenden übr diese spannende Rose! :)
Antworten