News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa Rugosa - z. B. Pierette (Gelesen 13731 mal)
- Nova Liz †
Auf Wunsch hier noch mal einige Fotos vom Roten Phänomen.Sie ist ein noch jüngere Züchtung vom Rugosazüchter Baum.Man muß sie einfach haben,zumal sie anspruchslos bis in den Herbst hinein blüht und das bei mir unbeschadet in voller Sonne. 
- Nova Liz †
SWeber
Re:Rosa Rugosa - z. B. Pierette
*heul* :'(Hoffentlich freut sich Herr Weingart über diverse Zusatzbestellungen...U n d sie duftet sehr stark!
Hallo Donauwalzer,letztes Jahr habe ich bei Schultheis Ritausma gekauft, meine erste Rugosa. Sie ist ganz zart rosa und richtig schön, mit einem Wort: empfehlenswert! Dorothea
-
donauwalzer
hallo dorotheawas für ein traumhaftes Foto. Ich habe sie schon bestellt und hoffe, dass sie auch bei mir so traumhaft ist.donauwalzer
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Sossenteufel
Hallo Jutta, habe mir grade die Bilder angesehen, whau, danke!! Ich setz sie in eine ausläuferfreundliche Ecke, vielleicht noch eine Bayses Purple dazu (oder beißen die sich?)Morgen wird gebuddelt, das war jetzt offenbar der Startschuß
lg alex
-
Tilia
Das Rote Phaenomen hab ich bislang immer ignoriert, was sich aber nach diesen Fotos ändern könnte.
Bayses Purple passt...meine unmaßgeblichen Meinung... nicht auf den ersten Blick. Spannend finde ich aber ihre Ähnlichkeit in der Form der Blüte und der Staubgefässe. Ich meine, es wäre ein Experiment wert. 
-
SWeber
Für diejenigen die alle diese Rosen kennen wahrscheinlich eine dumme Frage - aber gibt es Ähnlichkeiten in der Farbe zwischen Roseraie de l'Häy, Monte Cassino (hab ich nämlich schon) und dem Roten Phänomen? Rotes Meer scheint mir doch heller zu sein... Und mein Farbgedächtnis scheint den Winter nicht überlebt zu haben 
-
donauwalzer
Liebe Dorothea,Ich hätte liebend gern das Foto von Ritausma als Desktophintergrund. Wäre es möglich, dass Du mir es schickst? Biiiiiitte!donauwalzer
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Hallo SusiW., mein Farbgedächtnis hat über den Winter leider auch gelitten, aber ich habe beim Anblick der Bilder von Rotes Phänomen gleich an Roseraie de l´Hay gedacht, könnte gut hinkommen, wobei die Roseraie aber einige wenige Blütenblätter mehr hat. Rotes Meer ist deutlich heller in der Farbe. Lieben Gruß Regina