Irm, die drei Wettbewerber sind alle deutlich voneinander unterschieden und jeder für sich gut kenntlich.So wie auch 'Herbstrubin', der auf der Insel gerade als letzte Sorte in Blüte kommt.Die Frage ist nur: Wer ist wer?Teil 1 von heute morgen :
'Ordensstern'
wilde Wogen im frühen Beet
'Corinna', zwei unglaubliche Horste
'Elfenreigen', ein weiterer Hit des Tages,ich habe Beschaffungsauftrag
die "Nebelbank" der 'Nebelrose'
weitere Wogen
unbeschilderte weiße
Wer wollte den Habitus von 'Rehauge' sehen?
unbeschildert, am alten, geräumten Chrysanthemenbeet
Danke, Lerchenzorn. Das ist ja gewaltig. Hoffentlich finde ich nächste Woche nochmal Zeit, um dahin zu fahren.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
kannste gleich machen, bitte vorher noch en Foto von mirin der Aberndsonne: ein sehr vermehrungsfreudiger Sämling von agarökonom. Letztes Jahr habe ich dort ein Stengelchen mitgenommen. Jetzt sind es 5 Stiele.
Sehr edel. Wer stand daneben? 'Isabellarosa', 'Goldmarianne', 'Nordlicht'?
Das weiß ich nicht. Ich habe nur seine Sämlinge dieser Aussaat auf einem Acker gesehen. Woher er den Samen hatte, müsste ich ihn fragen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Oh, Lerchenzorn, das ist ja wunderbar!!!Ich brauche unbedingt noch mehr Platz für Winterastern!!! :PWenn ich mir die von dir gezeigte 'Oury' anschaue, zweifle ich doch an der Identität von meiner...Könnte die unbeschilderte (vorletzte) in Teil 2 die gleiche sein, wie die Fragezeichen-Marianne von Quendula?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Teil 1, 2. Bild?Das ist 'Weisser Riese', eine Sorte, die mir keine Freude macht. Ich finde die Blume selbst sehr schön, aber die Pflanzehat keinerlei Halt und keine Richtung. Schlingert wüst hin und her und ergibt ein chaotisches Bild. Das war bei unsim Garten so und ist auf der Insel nicht anders.
Ich sag den Inselgärtnern hier mal kräftig Danke! und hoffe, dass von ihnen niemand sauer ist, dass ich ihre "Produkte"so freiweg zeige. Es war wirklich ein Genuss, durch die Beete zu gehen. Bei Sonne zumal.