News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aussaat von Präriegräsern (Gelesen 968 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
dreichl
Höhe über NHN: 630
Bodenart: Lehmig über Mergel
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Aussaat von Präriegräsern

dreichl »

Hallo zusammen,ich wollte verschiedene Präriegräser wie Sporobolus, Sesleria und Sorghastrum aussäen, aber die dazugehörigen Kulturtips und Zeitplan (bei Jel***o) kapiere ich nicht. Danach müssten die Samen im November gesät werden und innerhalb 3-4 Wochen keimen. Das erscheint mir ein etwas unglücklicher Zeitplan ;), auch für Wintergetreide ist das ja etwas spät.Hat jemand Tips dazu für eine erfolgreiche Aussaat?
Gruß,
Dieter
paulw
Re: Aussaat von Präriegräsern

paulw » Antwort #1 am:

Zumindest bei Sporobolus ist jetzt aussäen sicher nicht falsch.Hab im Mai 1000e Sämlinge in einer 50m2 Pflanzung ausgejätet, und nun beginnen die Samen wieder auszufallen.
dreichl
Höhe über NHN: 630
Bodenart: Lehmig über Mergel
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Aussaat von Präriegräsern

dreichl » Antwort #2 am:

Hab im Mai 1000e Sämlinge in einer 50m2 Pflanzung ausgejätet, und nun beginnen die Samen wieder auszufallen.
Genau so stelle ich mir das vor ;D ;D
Gruß,
Dieter
Antworten