News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354261 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
und es ist unscharf, oder? Beim anklicken wirds auch nicht größer... nur im thread ists größer.... und dann die verschiedenen KB angaben - da soll einer schlau draus werden.
heule heul - ich möchte auch mal ein Album erstellen ect. - WARUM geht das nicht.... kurz vorm countdown... dieses Bild ist absolut scharf, man sieht die Holzmaserung - hier im thread siehts aus, schlimm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das verstehe ich ja schon überhaupt nicht.ok, jetzt mir fürs Web speichern - mit 250 breit ( größer nimmt er nicht )

Ich hab auch keine mac, aber wenn Du die Auflösung zurücknimmst, dann geht das halt auf Kosten der Details.
Günther - damit ist mir nicht geholfen - ich bin Fotograf.... es ist also etwas, was mit Mac und Einstellung ect. zu tun hat - spezifisch für die Verarbeitung im Forum - sonst nix. Alles andere ist mir schon klar, ich fotografiere für Amateuersachen ( also Garten/Hobby/meine Freizeit) mit der D70... und überall krieg ichs hin, nur hier an dieser einen Stelle nicht. Also nutzt nur ein Rat, der was mit Mac OS Tiger, Photoshop CS und der Einstellung beim Forum zu tun hat - Danke trotzdem - DANKE auch an Nina - es ist immer sehr angenehm, Deinen Trost zu hören.... und macht mir immer Mut.... schade ists trotzdem, dat ich dat nich hinkriege hier...
Kannst Du versuchsweise ein Bild in Normalgröße mir zukommen lassen und ich probiers halt einmal laienhaft von mir aus?
kein Problem - als private Mitteilung? Oder soll ichs lieber ganz normal mailen - wäre wohl besser - bist Du ständig online oder muß ich mit Größe "Rücksicht" auf die Übertragungszeit nehmen?
Ich bin fast ganztägig online, auch wenn ich nicht immer am Computer sitze. Und ADSL ist leidlich schnell.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
toto, ich hatte dasselbe problem bis ich auf irfanview umgestiegen bin, und nach dieser anweisung gewerkelt habe (mittlerweile mach ich es etwas anders, auch mit einem anderen programm, aber es super erklärt und funktioniert)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
das ist nett, Brigitte, danke - aber alles nicht für mac zum downloaden...bin jetzt erst mal noch im Garten, bis es dunkelt... dann wieder hier - ciao
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
puh photoshop cs..da hätte ich dir bis vor einem jahr noch eine anleitung geben können, aber nun arbeiten wir bei der arbeit auch mit windows..und auswenig weiß ich es nicht mehr.aber als fotograf hast du evtl eigenen webspace?wenn ja, lad doch die bilder einfach da per ftp hoch und poste sie hier per direktlink ins forum mit[ img] www meineseite de/bild.jpg [ /img ]natürlich ohne die leerzeichen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Den Tip wollte ich auch grad geben.Einen Gratis-Webspace nehmen und die Bilder dort in gewünschter Qualität einstellen und im Forum dann einen link dorthin.Die Qualität in der Forumsgalerie MUSS leiden, ein Bild mit max. 2048x2048 bzw. 100/80 kb kann nicht so gut sein.
Aella aber als fotograf hast du evtl eigenen webspace?wenn ja, lad doch die bilder einfach da per ftp hoch und poste sie hier per direktlink ins forum mit[ img hat geschrieben: www meineseite de/bild.jpg [ /img ]natürlich ohne die leerzeichen...habe ich leider nicht. nun gut, dann muß ich halt kleine Fotos machen... ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm, nur ab und zu schade...Danke für alle Hilfe!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toto, ich setzte mich am Montag mal an einen Mac und versuche rauszukriegen wo das Problem ist.

Das wäre super - Günther riet mir, in der Galerie Bilder zu zeigen - da gehen sie wohl größer... das werde ich versuchen, sobald die Helleborus blühen... also keine Panik ... aber eine Lösung wäre supernett!!!!