News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alpenfee (Gelesen 908 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Alpenfee

bianca »

Ganz spontan habe ich meine Frühjahrsbestellung um Alpenfee erweitert ;D. Kennt die jemand oder hat sie sogar im Garten? Ich würde sie gerne als Strauchrose im Hintergrund einsetzen. Herr Weingart beschreibt sie als Kletterrose. Ist sie öfterblühend oder nachblühend? Richtig schön schaut sie aus, oder :D?
Viridiflora

Re:Alpenfee

Viridiflora » Antwort #1 am:

Ja, schön ist sie in der Tat, aber der Name.... :-\ ::)LGViridiflora
bianca

bianca » Antwort #2 am:

Ja, schön ist sie in der Tat, aber der Name....
da gibt es aber noch viel schlimmere 8), hatten wir ja schon ;D
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #3 am:

Alpenfee habe ich seit dem letzten Sommer im Garten (von Herrn Weingart) und kann noch nichts sagen. Ich habe einige Geschwind-Rosen gepflanzt und da hat sie mir vom Bild her auch sehr gut gefallen. Als Setigera-Hybride wächst sie bei uns in Hessisch-Sibirien wohl als Strauch. Setigeras können zu Sternrusstau neigen, habe ich gelesen und kann das bei Erinnerung an Brod (auch Setigera) nicht bestätigen. Auch im Spätsommer stand Alpenfee hier frei von Sternrusstau. Ausserdem habe ich gelesen, dass Alpenfee zum Verkleben der Blüten neigen soll.... aber von alledem lasse ich mich nicht abschrecken und mache eigene Erfahrungen :DHerzlichen GrußRegina
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Das hört sich ja sehr gut an! :)
bianca

bianca » Antwort #5 am:

Regina, das hört sich ja wirklich nicht schlecht an :D. Ich hoffe, dass ich sie im Frühjahr auch geliefert bekomme, dann können wir uns ja bald austauschen :)
Antworten