Vorweg: 'Vreneli' ist wieder aufgetaucht. Und sie ist wunderschön.Regen und Sturm haben auch hier die schöne Blütenpracht etwas gemildert. Fotos wollen nicht gelingen, aber ein Sträußchen wurde zusammengestellt. @Emma, wie machst Du's bloß?
Ihr zeigt alle wieder wunderschöne Bilder. Da muss ich langsam richtig aufpassen das noch Platz für andere Stauden im Garten bleibt, bei den Begehrlichkeiten die ihr weckt.Zwei Chrysanthemen haben es mir beim heutigen Gartenrundgang besonders angetan.Zum einem „Goldlazed“ die in der Sonne heute richtig leuchtete.
... gefällt mir wesentlich besser als 'Bremslicht'.
Stimmt, die sehe ich jeden Morgen im Schienen-Infrastrukturprojekt-Gedenkstau zuhauf .Unten ein weiter vorne schon gezeigter `Bronzekrone´-Sport, welcher mir freundlicherweise vom Finder überlasen wurde. Scheint wohl seine Farbe zu behalten, hoffentlich auch dauerhaft!
Blühfreudig sind die Chrysanthemen bei mir eigentlich alle, egal von welchen Züchter. Vielleicht hatte ich bis jetzt aber auch einfach Glück mit ihnen. Wer weißDer "Name" "21" wird sicherlich noch durch einen richtigen ersetzt. Ist halt nicht so einfach immer einen schönen und gleichzeitig auf die Blüte bezugnehmenden zu finden.
Und es blüht, und es blüht... :DSo viele schöne Chrysanthmen, die ihr zeigt, der Wahnsinn.'Julia', vielen lieben Dank dafür. Ein weiteres liebes Dankeschön an die gleiche Adresse: 'Jules La Graveur'
Ich hatte doch schon mal ein Bild von den rostigen Blättern gezeigt, einige Seiten weiter vorne. & was man dagegen tun kann? Hm.Ich werde die Pflanzen nach der Blüte zurück schneiden, evtl. mit Reisig abdecken, ganz wachsam sein, abends eher nicht mehr gießen & hoffen. Es gibt aber auch einige die völlig unbeeindruckt sind, 'Colsterworth' z.B., sie zeigt keinerlei Blattflecken. 'Mme lil' auch nicht & noch ein paar mehr.Ich habe heute so ein bischen Abschied genommen, die Bilder sind bei Sturm aber größtenteils unscharf & zerzaust - die beiden kann ich aber zeigen.
Die beiden sind ja traumhaft schön! Sehen sehr nach den klassischen chinesischen Sorten aus mit denen die Züchtung hier begann! ...und wenn sie den Rost trotzen, umso besser! Ich drück die Daumen, das Du den Rost besiegst!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ganz reizend ist 'Camilla'. Besonderen Dank, dass sie bei uns blühen darf! Ebenso 'Rosenmarguerite', leider ohne Überwinterungsrosetten. 'Havelschwan'... :'(Spurlos verschwunden.