News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2015 (Gelesen 67306 mal)
Re: November 2015
Chiemsee, 15°C, stürmisch, trocken. Böen um die 70 km/h drücken gegen die Fenster. Das ging seit gut 2:00 Uhr so.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist der Regen angekommen. Im Stuttgarter Raum hats wohl schon fast 20mm geregnet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen, bei uns scheint das Hundewetter nun vorbei zu sein, allerdings ist es empfindlich kälter geworden . Momentan 7,6 Grad , Höchsttemp. heute 9 ,erwartet man. Gerade ist die Morgendämmerung, ein paar Wolken am Himmel, aber vielleicht kommt auch noch die Sonne. Der erste Nachtfrost soll am Wochenende kommen. Luftfeuchtigkeit 84%, Der Sturm von vorgestern und gestern ist vorüber. Es hat einen Schmetterlingsflieder voll erwischt!
Nun haben wir Windstärke 3. Luftdruck 1008,5

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,nur noch + 9 Grad und bewölkt. Der Wind ist weg...ist wohl nach Bayern abgezogen. Nun bin ich gespannt, wie viel Winter wirklich am Wochenende kommt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern abend hab ich 9 mm ausgeleert. Das war der Regen von gestern nachmittag.Gegen 22 Uhr brach dann der Sturm los mit sintflutartigem Regen. Heute früh um 6 Uhr waren 35 mm im Regenmesser.44 mm im Südspessart also seit gestern. Das ist gut!Momentan Regen bei etwa 10 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gestern nochmals sonnig und 18,8°. Dann kamen Wolken und Wind. Es blieb aber die ganze Nacht warm 15-17°. Ca. 6 Uhr begann der Regen und die Temperatur sank auf jetzt aktuell 12,3°. Die Windböen pfiffen teils recht stark, bis 42km/h, ums Haus.
'Es wird nie wieder aufhören zu regnen!' ;)Hier hat es erst vor 40 min angefangen zu regnen. Darf gern kommen das Wasser.Der See ist echt nieder wie selten. Mittelwasser würde an meinem Aufnahmestandort eine Wathose bedeuten. Bild von vorgestern:Gestern abend hab ich 9 mm ausgeleert. Das war der Regen von gestern nachmittag.Gegen 22 Uhr brach dann der Sturm los mit sintflutartigem Regen. Heute früh um 6 Uhr waren 35 mm im Regenmesser.44 mm im Südspessart also seit gestern. Das ist gut!Momentan Regen bei etwa 10 Grad.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
GM OFr ,Der sturm scheint durch , aber es regnet noch , bei 8°
Der Regen ist in der Nacht angekommen. Um 3:00 Uhr meldete meine Wetterstation 4,1 l und um 7:30 Uhr schon 38,4 l. In der letzten Stunde sind 3,2 l dazu gekommen. Takt 8,3° C, 93% Luftfeuchte, leichter Regen, diesig, wenig Wind.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es regnet :DBisher sind es sanft gefallene 22 Liter :DDerzeit ist es windstill, aber über Nacht haben die Mülltonnen ihren Platz verlassen :oTakt 8, 3ºC
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienenkönigin
Im Oberbergischen 8°C, bedeckt und grau aber trocken.LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Und nun pladdert's. Aber der Rest des Tages wird laut Regenradar wieder besser.Nordwestzipfel Berlin: Sonne, Wölkchen, Wind; 8 Grad.