Noch darf es. Viele Bäche sind ausgetrocknet, viele Quellen schütten nicht mehr ausreichend.Jetzt beginnt hier die Winterregenzeit. Das Winterhalbjahr muss das Defizit des Sommers wieder ausgleichen.AB: momentan nur noch leichter Regen, 9,8 Grad
Heute früh war es sonnig, hell und freundlich. Ich habe noch einen großen Laubhaufen aufgeschichtet, weil ich auch ahne, was kommt.... zumindest brauche ich ihn dann nachher "nur noch" an seinen richtigen Platz umzulagern. Hier ist es grad dermaßen finster inzwischen, dass wahrscheinlich gleich die Welt untergeht. *geht Radar gucken*Das sieht garnicht so schlimm aus, der Süden ist dunkel, aber alles zieht stramm nach Osten. Hier ist es ersteinmal nur eine dicke Wolke, dahinter alles frei... es bleibt spannend
@ Irm, ja sieht so aus, dann kann ich nachher die letzte Laubaktion zu Ende machen und mein Wasser abdrehen. Das ist immer nervig, wird aber nicht besser.... zwei Tonnen leermachen und dann ist es schon fast winterfest bei mir. Kalt wird es ja erst nächste Woche, also Kübel können weiter warten, je länger desto besser. Für Dienstag Nacht habe ich etwas von -4 Grad gelesen - das heißt einräumen...
Halb so schlimm, ist nur ein Wölkchen das ist bald wieder durch. Den Regen bekommen heute die im Süden
Ja! :DWurd' auch Zeit. Gestern beim Löcher Buddeln war das selbst mit der Spitzhacke sehr mühsam.Takt 13 °C. Bislang 8 Liter Regen. Und es kübelt weiter.
Um auf die vorhergesagten 50-70 Liter zu kommen, muss sich Petrus aber noch ein wenig anstrengen. Knapp 26 sind es bisher und der kleine Bagger hat rechte Mühe in dem trockenen und steinharten Boden seinen Graben zu ziehen. Dafür schmiert es oben drauf ganz schön
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho