News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268448 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #735 am:

Sein Ankommen ist ein Bleiben.'Es gibt ein Bleiben im Gehen,ein Gewinnen im Verlieren,im Ende einen Neuanfang.'
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #736 am:

Warum nur habe ich dieses Thema erst heute gefunden? Habe jetzt 48 Seiten durchgelesen, mich gewundert, gestaunt, eine Träne verdrückt, im Hintergrund Tom Waits gehört, ein wunderschönes Herbstgedicht von Kästner erfahren, über Lehms hilflos, flügelschlagendes Gackern geschmunzelt, an mein Poesiealbum gedacht, an ein altes hölzernes Fenster, dass ich mal für irgendwas aufgehoben habe, mich gefreut, dass ich mit dem Aufheben kleiner hübscher, sinnfreier Dinge nicht allein bin, in Gedanken neuen Wein bei Conni bestellt, bin in Gedanken meine "Rumpelecken" abgelaufen, und gehe jetzt irgendwie beseelt ins Wochenende.Liebe EmmaCampanula - vielen Dank für dieses Thema!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #737 am:

sag' ich doch, ein frauen-ding. 8) :-X ;Dausnahmen bestätigen die regel! :D
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Junebug

Junebug » Antwort #738 am:

Oh, das hast Du aber schön geschrieben, Gänselieschen! Ich muss noch mal mit Kästner umme Ecke kommen, auch zum November hat er - viel zu! - Passendes zu sagen: "Ach, dieser Monat trägt den Trauerflor ... [...] Was man besaß, weiß man, wenn man's verlor.Der Winter sitzt schon auf den kahlen Zweigen. Es regnet, Freunde, und der Rest ist Schweigen." Ja. An solchen Tagen hilft nur Trostschnupp, wie Zwergo mit seiner crazy Etagère und überhaupt alle Männer und Frauen wissen. ;) Und wenn man sich dazu noch ein Katz angeln kann, ist vielleicht doch alles gut.
Dateianhänge
IMG_20151120_165807463.jpg
Frühling

Frühling » Antwort #739 am:

Wie schoen ihr alle schreibt, irgendwie herrscht hier eine besondere Stimmung und der Augenblick steht stille. Viel Poesie, viel Einfuehlungsgefuehl, gemischt mit ein wenig Zauberei und serviert mit Gluecklichkeit. Hier gefaellt es mir und ich sage euch dankeschoen mit meinen letzten Herbsteindruecken!
Dateianhänge
P1000262.JPG
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Frühling

Frühling » Antwort #740 am:

mein letztes Roeschen
Dateianhänge
P1000261.JPG
Frühling

Frühling » Antwort #741 am:

morgen wird es unter Schnee verschwinden
Dateianhänge
P1000258.JPG
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #742 am:

'L'étagère zinzin', erfrischend, subtil & definitiv von einer anderen Welt! :-* ;)& Gänselieschen, Du hast Dir das jetzt echt alles in einem Rutsch reingezogen? :o Ein schönes Wochenende! ;D & Vielen lieben Dank für Deine Worte!Du mir auch, Junebug! & jetzt rück schon eins meiner Lieblingsbonbons raus! Ach nein - Seitentasche Kanken... 'Es regnet, Freunde, & der Rest ist Schweigen', umso mehr freue ich mich über Deine wärmenden Bilder, Frühling. :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #743 am:

BildDieses Gerangel aus kleinkindlichem Freudentaumel & Fluchtgedanken - Tage gibts!
Frühling

Frühling » Antwort #744 am:

Dein Bild wird mich bestimmt heute begleiten - es fing an leicht zu schnein und die Kerzen, die schoene Kanne, die Strohblumen.... was fuer Schaetze hast Du wieder mal in deiner Zaubertuete gefunden!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #745 am:

sag' ich doch, ein frauen-ding. 8) :-X ;DBild
wie verrückte kleine Sachen doch ganze Kaskaden der Erinnerung heraufbeschwören! Stempelkarussell mit Kamelle. 1977 Gewerbesteueramt Köln. Aktenstau. Karneval. Aschekreuz.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #746 am:

BildDieses Gerangel aus kleinkindlichem Freudentaumel & Fluchtgedanken - Tage gibts!
Ja, und an manchen Tagen brauchen Blumenkannen eine doppelte Haube.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #747 am:

... und ein Schiff kommt mit Sonne im GepäckBild
Pavonia

Pavonia » Antwort #748 am:

Herbstliche Impressionen Alles was der Herbst bietet.
Dateianhänge
3_DSCN0094_6.jpg
VG Pavonia
.....................................................................
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
.....................................................................
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #749 am:

Ja, EmmaCampanula - in einem Stück - aber dennoch in Ruhe. Es war wie ein Blick in eine andere Welt - wie ein Bilderbuch und mystisch zugleich. Und Lehms Spagat, mit seinen wirklich hilflosen Versuchen hier zu provozieren, hatte etwas Urkomisches.Ich muss nicht alles verstehen, aber ein Gefühl kann auch ein Stück Verständnis sein und den Blick öffnen. Und es hat mir sehr gut getan.Ganz liebe Grüße in die Runde - und die schönen Herbstfarben-so schnell gehen die nicht, wegen eines Tages mit Schneeschauern.Ich gehe jetzt mal ein Kaffeekännchen suchen, dass zu mir passt.
Antworten