Die Webcams sind wirklich interessant und toll, vielen Dank für die Links!Leider hab ich die Links erst sehr spät entdeckt, sodass ich nur die letzten ca. 2 Wochen bei den Waldkäuzchen reinschauen konnte. Nun sind die beiden Kleinen ja flügge geworden und das Nest ist leer. Auf dass sie immer Wind unter den Flügeln und stets eine erfolgreiche Nahrungssuche haben werden!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Flügge sind die zwei Waldkäuzchen noch nicht. Sie können noch nicht fliegen. Das dauert noch. Sie haben nur die zu eng gewordene Baumhöhle verlassen, sitzen und klettern jetzt auf Ästen und werden weiterhin gefüttert.Dafür sind jetzt alle Bussardküken geschlüpft. Auch bei den Schwarzstörchen ist das erste Küken da. Das Seeadlerküken wächst und gedeiht. Die zwei Fischadlerpaare haben jeweils 3 Eier gelegt. Die werden noch lange bebrütet.Vor der Rotwildkamera zeigen sich abends manchmal Wildschweine mit Frischlingen. Der Dachsnachwuchs wird bestimmt auch bald zu sehen sein.
Ah okay, danke für die Informationen!Ich hätte da mal noch eine (doofe) Frage... Habe gelesen, dass insgesamt 5 Waldkäuzchen geschlüpft sind, die jüngsten 3 es aber nicht geschafft haben. Haben die Eltern sie "entsorgt" oder wurden die toten dann selber zur Nahrung für die älteren Küken?Alles klar, dann werd ich wohl mal bei den anderen Webcams vorbeischauen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Die Wildschweine mit ihren Ferkeln sind wieder da.Zwischen den Bäumen im Hintergrund kann man die Polarlichter erahnen. Etwas mehr ist über die Käsmukamera zu sehen.
Es gibt wieder eine neue Webcam. Diesmal ist es eine Unterwasserkamera in einem Fließgewässer.Forellen können beim Laichen beobachtet werden. Noch immer sind auch Grasfrösche im Wasser unterwegs. Stichlinge , Köcherfliegenlarven huschen auch umher. Nachts wird beleuchtet.Fischkamera