News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 158188 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Henki

Re: Trauer um Rorobonn

Henki » Antwort #285 am:

Danke!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #286 am:

Mir gefällt die Idee mit dem Kranz auch sehr gut.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Frühling

Frühling » Antwort #287 am:

Leider sah ich die traurige Nachricht erst jetzt und entdecke was fuer ein netter, feinfuehliger und humorvoller Mensch Rorobonn gewesen sein muss. Was fuer eine gute Idee ihn zu zitieren, so bleibt er in all unserer Erinnerung. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde. Es muss schoen gewesen sein ihn zu kennen.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Loli

Loli » Antwort #288 am:

Ich sehe das erst jetzt und bin total geschockt. Wir kannten uns persönlich. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #289 am:

Auch für Obstjiffel und Jule69 mein herzlichstes Beileid für verlorenen Vater und Neffen.
marcu

marcu » Antwort #290 am:

Der Kranz und auch der letzte Gruß sind wunderschön, Nina! Ich werde gern etwas in die Forumskasse spenden - als Beteiligung zum Kranz. (Rosen sind jetzt sehr kostenintensiv, und da Ihr das im Namen des Forums macht: ist mir das selbstverständlich!)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
tubutsch

tubutsch » Antwort #291 am:

Liebe Nina, das ist eine schöne Idee mit dem Rosenkranz und hätte Ronald bestimmt gefallen. Ich möchte mich an dem Kranz beteiligen. Sammelt Ihr vor/ nach der Beerdigung (ich komme auch) oder soll ich es überweisen?
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #292 am:

Was für ein schöner und trauriger Thread zugleich.Zur Information:Thomas und ich werden zur Beerdigung gehen und einen schönen Rosenkranz bei diesem Floristen in Bonn besorgen. Das erste Bild zeigt einen Kranz, der ihm sicher gefallen hätte. :)Mit einer Schleife in unser aller Namen. Text: Du hast uns viel gegeben: Anregungen, Freundlichkeit ... und Lachen.Danke, Ronald!Dein Forum garten-pur
Hut ab und knicks vor dieser Haltung und Handlung.Ein sichtbarer Grund, weshalb ich dieses Forum, mit den schreibenden Menschen hier, so sehr schätze.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #293 am:

ich möchte mich dem Kommentar von Natterkopf anschließen,rorobonns immer herzliche Kommentare werden auch mir sehr fehlenMein aufrichtiges Beileid auch von mir, an seine Angehörigen.Ich würde gerne etwas für den Kranz überweisen, bitte sagt eine Kontoverbindung an.
Liebe Grüße Kranich
Scilla

Scilla » Antwort #294 am:

Die Nachricht von Rorobonn's viel zu frühem Tod hat auch mich sehr getroffen. Ich habe ihn hier im Forum als interessierten, humorvollen, hilfsbereiten, feinfühligen Menschen kennengelernt.In "echt" nur einmal gesehen - aber diese Begegnung niemals vergessen. :)Seine Beiträge waren immer lesenswert und ich hab sie zu meiner aktiven Zeit hier stets wirklich genossen.Er war in der Tat eine echte Bereicherung für das Forum.Ronald's Lebensgefährten, Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid und alles Gute in dieser schweren Zeit.Beste GrüsseMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #295 am:

Ich würde gerne etwas für den Kranz überweisen, bitte sagt eine Kontoverbindung an.
bitteschön
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
toto

toto » Antwort #296 am:

Unfaßbar.Eben erst und alles gelesen.Schwer zu ertragen. Sehr, sehr traurig... Dennoch: so ein herzliches Lachen von rorobonn vergißt niemand.Danke, Nina und Thomas, für die Bilder.Wer ihn nicht kannte (sowie ich z.B.), den berührt sein Lachen, seine Lebensfreude, sein Strahlen.Er bleibt.Mein Beileid gilt seinen Eltern, Angehörigen und seinen Freunden.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #297 am:

vielen dank, nina und thomas, für diesen heiteren gruss in unser aller namen.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #298 am:

Eure Ideen mit Roro's Rose (mein Favorit für den Namen) und dem Kranz mit Rosen und den treffenden Worten, find ich wunderbar. Vielen Dank! Ein Obulus geht raus.Obwohl ich ihn nicht kannte, seine Beiträge nur hier im Forum verfolgte, war er eine große Bereicherung für unser kleines Völkchen. Ich hab ihn gemocht- für seine anarchische Verwendung von Orthographie und Satzzeichen- seine inflationäre Verwendung von Smileys jeglicher Couleur- seine oft träumerisch-poetische Ausdrucksweise und sein Schwärmen- sein Bedürfnis, mit allen auszukommen- sein in jeder Lebenslage präsenter HumorDas hier ist mir wieder untergekommen:
hier begann der tag mit porridge 8) ;D dazu erdbeeren und banane, etwas leinsamen noch dazu :D (der geneigte leser wird nun wissen, dass hier niemand schreibt, der 25 jahre alt ist, sondern jemand, der sich dem mittlerem alter mehr als nur angenähert hat und mit den ersten wehwehchen des alters kämpft ;D ;D)well, irgendwann las ich in einem buch wieder einmal über porridge und dachte, verdammt noch mal, was ist das nochmal?! vergessen!....einige minuten später wußte ich es dank tante google wieder...und beschloß es mal meinem müsliverssenem freund vorzusetzen. ich denke, ich hätte diese idee nie gehabt, wenn in dem buch "haferschleim" gestanden hätte statt porridge 8) ::) ;Ddas ganze schmeckt überraschend gut und gibt besonders in der kalten jahreszeit einen tollen kick um in den tag zu starten. allzu genau hinsehen sollte man vielleicht nicht...aber im alter lässt ja die sehkraft bekanntlich nach 8)
Danke Roro für deine Leichtigkeit ... und dein Lachen
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #299 am:

Unfaßbar und traurig... im Juli hatte er mir so nett Pflegehinweise für meine Iris louisiana gegeben.Getroffen haben wir uns leider nie.
Antworten