News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Undelivered mail retournded to sender (Gelesen 1923 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Undelivered mail retournded to sender

martina 2 »

Steh vor einem Rätsel: Habe am 20.11. die letzte PM abgeschckt und im Postausgang gesehen, heute kommt diese Meldung mit der pur-Adresse ??? <mailrobot@garten-pur.net>: connect to mail.garten-pur.net[144.76.85.238]:25: Connection refusedBitte um Hilfe :)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

Re: Undelivered mail retournded to sender

martina 2 » Antwort #1 am:

::)
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2 am:

alles, was ich sagen kann, ist, dass in komischen irrläufer/unzustellbar-spam-oder-was-immer-mails auch schon mal meine pur-kontakt-email-adresse enthalten war... irgendwo fischt irgendwas oder -wer diese adressen aus dem digitalen äther und treibt unfug damit. :(
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina 2

martina 2 » Antwort #3 am:

Das klingt ja nicht gerade beruhigend >:(
Schöne Grüße aus Wien!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Hallo Martina,sorry dass ich erst jetzt antworte, wir waren unterwegs und heute war sehr viel zu tun.Es scheint eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu geben: 1. hast du vielleicht auf eine Mailrobot-Benachrichtigung geantwortet, obwohl in den Benachrichtigungs-Mails immer steht:WICHTIG: Das ist nur eine Benachrichtigung - bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail!2. Oder du hast einen Virus auf dem Rechner, der sich an die Absender eingehender Mails verteilen möchte.Wenn dieser sich selbst an den mailrobot versendet hat, erhält man das gleiche Resultat, da nur das Forum an den Mailrobot Mails senden darf.Es dauert stets eine Weile, bis Mail-Daemons aufgeben (bis zu 3 Tage) - anschließend benachrichtigen sie den (vermeintlichen) Absender, dass die Zustellung fehlgeschlagen ist.Falls (1) ausscheidet, würde ich unbedingt mal einen ganz aktuellen Virenscanner über den Rechner laufen lassen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
martina 2

martina 2 » Antwort #5 am:

Danke, Thomas, daß du trotzdem Zeit für eine ausführliche Antwort gefunden hast :)Ist der Mailrobot der Link, der nach "Auf diese Miteilung antworten:" steht? Und heißt der obige - quasi konträre - Hinweis, daß man nicht wie früher eine PM aus der Mailbox beantworten kann/soll? Ich habe es zwar nicht ganz verstanden, aber mich daran gehalten und direkt aus dem Forum meine PMs verschickt. Sorry für meine Ahnungslosigkeit :-[ Ja, Virenscanner wird gemacht! Ich habe übrigens auch seit dem 16.11. in der Mailbox keine Benachrichtigung über gesendete PMs bekommen (über eingegangene schon), das war früher schon mal.
Schöne Grüße aus Wien!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #6 am:

'Aus der Mailbox beantworten' sollte man nicht, da es nicht zuverlässig funktioniert, sondern sich einloggen und dann im Forum auf eine PM antworten..Zur zweiten Frage: Du kannst bei jeder PM einstellen, dass sie auch im Postausgang gespeichert werden soll. - Du kannst das aber auch in deinem Profil unter Profil-Einstellungen / Aktionen einstellen, dann gilt das für alle PMs.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
martina 2

martina 2 » Antwort #7 am:

Danke, Thomas. Die Einstellung zur Speicherung der PMs ist ja da, und bis zum 16.11. hat die Benachrichtigung per Email auch bei den ausgegangenen PMs funktioniert.
Schöne Grüße aus Wien!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #8 am:

ich denke, dass du das falsch in erinnerung hast. eine über das forum versendete pm hat meines wissens nach noch nie eine benachrichtigungsemail ausgelöst.
Antworten