News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Onaangenaam weer vandaag ( unangenehmes Wetter heute ) heisst es hier. Das ist noch elegant ausgedrückt für das was hier abgeht Temp.3,4 Grad, 86% Luftfeuchtigkeit , harter Wind aus SSW 6, Regen und Luftdruck 1015,0. Ideales Wetter für Stubenhocker. Selbst der Hund kehrt auf 4 Pfoten um.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-3.5° und wolkenlos - die aufgehende Sonne färbt die gegenüberliegenden Gipfel orangerot. Es war nachts wohl einige Zeit unter Null, denn der Boden ist gefroren.Gestern gab's mit 9° das erste mal im November eine einstellige Tagestemperatur.
Hier ganz ähnlich.Tmin an der nächstgelegenen Wetterstation (ca. 3 km entfernt) war -2,8 °C, Thermometer auf der hiesigen Dachfläche (Nordseite, schattig) zeigt -4,8 °C.
Der Schnee ist im Laufe des gestrigen Tages weitgehend getaut, aber heute früh war es wieder sehr kalt. Leider habe ich kein verlässliches Termometer momentan. Ich meine, es könnten mind. -3 Grad gewesen sein. Es ist alles Grüne draußen gefroren, alle Wasserbehälter sind durchgefroren, Teich zu.... das ging schnell in diesem Jahr. Leider habe ich nicht alles geschafft - das Ergebnis bleibt abzuwarten....
Wien strahlend blau, heute morgen nur 2°C, jetzt immerhin 5°C. Im Waldviertel gestern -5°C, wie ich höre, ein Hauch von Schnee. Sogar dort, wo immer genug Wasser und vor allem Schnee war, wird die Trockenheit der vergangenen Winter immer mehr zum Problem. Der Nachbarbauer macht erstmals von unserem Angebot, bei uns welches für seine Kühe zu holen, Gebrauch. Manche fürchten, die Landwirtschaft aufgeben zu müssen, wenn das so weitergeht.