Wenn jemand die Gartenpraxis wirklich das E-Paper liest, dann braucht er doch das Papier nicht mehr. Das wäre jedenfalls bei mir so. So wird das Ganze jetzt noch teurer.Wie seht ihr das?Neben dem gedruckten Magazin erhalten Sie mit einem Upgrade für 25,99 Euro im Jahr zusätzlich das E-Paper. Das heißt für Sie, dass Sie Gartenpraxis überall lesen können: auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone, auf Android oder Apple. Alle Fachinhalte sind jederzeit verfügbar, ob zu Hause, im Büro oder unterwegs.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237254 mal)
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
Hoffentlich ist das jetzt der richtige Fred :-\Ich habe heute eine Mail vom Verlag bekommen, das es die Gartenpraxis jetzt - zusätzlich - als E-Paper gibt.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Herr Dingens
Ich habe die Email auch gekriegt, und dachte, dass ich das Upgrade einfach nicht mache, sondern ganz normal mit Papier weiter mache.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich glaube nicht, dass das von den vertriebsleuten besonders gut überlegt war. entweder lese (und zahle) ich print oder digital. beides sicher nicht.ich habe digitale abos von der sz und der nyt. dort gibt es unterschiedliche abos für print und digital.
Tut mir leid, aber ich brauche so eine E-paper-Version nicht, denn ich will meine GP in 30 Jahren auch noch auf dem Schoß liegen haben, und zwar gebunden. Ich wunderte mich auch, denn entweder - oder. Beides braucht man wirklich nicht.
- Herr Dingens
Vielleicht gibts ja Leute, die viel unterwegs sind und froh sind, wenn sie online Zugriff auf die GP haben. Ich will Papier und sonst nix, reicht mir völlig aus und Papier ist eh viel besser als www.Tut mir leid, aber ich brauche so eine E-paper-Version nicht, denn ich will meine GP in 30 Jahren auch noch auf dem Schoß liegen haben, und zwar gebunden. Ich wunderte mich auch, denn entweder - oder. Beides braucht man wirklich nicht.
Es ist mittlerweile üblich, dass E-Paper zusätzlich zum normalen Abo kosten. Man hat damit die Möglichkeit, von fast jedem Punkt der Erde auf die Zeitungen und Zeitschriften Zugriff zu haben. Ich brauche das auch nicht, bin schließlich fast immer zu Hause.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Herr Dingens
Oder denkt Ihr, der Verlag wird uns (Abonnenten) diese Zusatzgebühr zwangs-überholzen? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen.
Unsinn. Es ist momentan schwierig genug, die ohnehin notwendigen Preiserhöhungen zu kommunizieren.
- Herr Dingens
Ja, so sehe ich das auch. Dass das E-Paper ein Angebot ist, sonst nix.Unsinn. Es ist momentan schwierig genug, die ohnehin notwendigen Preiserhöhungen zu kommunizieren.
Als Abonnent hat man doch immer schon elektronischen Zugriff auf alle Ausgaben im pdf-Archiv gehabt. Wo liegt dann der Mehrwert des ePapers? Oder fällt damit der Zugriff auf das pdf-Archiv für Nur-Papier-Abonnenten weg?
Man hat damit die Möglichkeit, von fast jedem Punkt der Erde auf die Zeitungen und Zeitschriften Zugriff zu haben.

Weltweiten Zugriff auf das pdf-Archiv habe ich auch immer schon gehabt.
..die Frage hätte ich auch gestellt!Als Abonnent hat man doch immer schon elektronischen Zugriff auf alle Ausgaben im pdf-Archiv gehabt. Wo liegt dann der Mehrwert des ePapers? Oder fällt damit der Zugriff auf das pdf-Archiv für Nur-Papier-Abonnenten weg?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Prinzipiell finde ich die Idee mit dem e-Paper gut, weil für mich nicht alle Hefte interessant sind und ich hier auch keine Einzelhefte bekomme. So könnte ich für mich interessante Hefte trotzdem lesen, indem ich sie einzeln als e-Paper kaufe.Als Abonnent die Artikel als pdf herunterladen zu können, ist ein Service, der mir sehr gefällt, der aber wohl sonst im Zeitschriftenbereich nicht üblich ist, oder?Vielleicht soll dies jetzt längerfristig durch kostenpflichtiges e-Paper ersetzt werden?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Print und e-paper wird mittlerweile schon von allen gängigen Magazinen angeboten. Wobei es erst interessant wird wenn ich mir Print oder e-paper aussuchen kann.Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber Print habe als e-paper. Mein Mann liest zB den Spiegel nur mehr als e-paper, ich hingegen bevorzuge die Print Version.Kürzlich habe ich mir ein Buch von Noel Kingsbury in Kindle-Version gekauft und bin nicht glücklich damit. Wie Sarastro bereits schrieb habe ich lieber ein Buch auf dem Schoß als das I-Pad.