News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268331 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ingrgro

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

ingrgro » Antwort #780 am:

Hallo liebe Gartenfreunde,ich hab noch ein Stillleben aus NovemberGruß aus dem hohen Norden
Dateianhänge
035.JPG
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #781 am:

Ich war gerade nochmal im Garten, es schneit ganz sachte. Eigentlich mag ich es nicht leiden & nicht nur eigentlich. Beim genauen Hinsehen sind es aber ganz winzige, perfekt geformte Sterne. Nun hadere ich ein wenig mit mir, ob ich Deinem wunderschönen Eisvogel ein Sternenmäntelchen wünschen soll, Gänselieschen. Für die eine Nacht, lokal begrenzt auf diesen Ast?Nein, er stärkt sich von innen, hat heute früh fette Beute gemacht & sich einen ordentlichen Fisch reingezogen - der braucht nicht zwingend ein Sternenmäntelchen. ;)
Frühling

Frühling » Antwort #782 am:

Habe gestern ein bisschen aufgeraeumt und da ist mir das eingefallen (ganz bestimmt nichts kuenstlerisches, aber es tat mir wirklich leid mich von ihnen zu verabschieden.....)Wie schwer ist es sich von ihnen zu trennen,wir gingen doch gemeinsam durch Braun und Gruen,sie beschuetzten mich vor Stacheln und Gestruepp,das kann man jetzt an ihnen sehen,danke euch, meine Freunde und Helfer undauf ein Reclycled Wiedersehn!
Dateianhänge
P1000278.JPG
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Frühling

Frühling » Antwort #783 am:

Bevor die Voegel sie finden.....
Dateianhänge
P1000273.JPG
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #784 am:

Ein Handschuhstillleben :D - ich sammle die auch immer noch ewig - dabei mag man da garnicht mehr reinschlüpfen, gleich garnicht, wenn sie ungeschützt ein halbes Jahr irgendwo in der Hecke lagen.... Wenn du noch einen Namen für dein Gedicht brauchst: "Ode an fünf Handschuhe, zwei Gummistiefel, zwei Gartenlatschen und einen Hut"Bei mir hängt nicht eine Eberesche mehr - im Oktober sind die Amseln irgendwann zum Großangriff übergegangen und in wenigen Tagen war der Baum ratzeputzeleer. Und - die Amseln kamen erst nach den ersten Frostnächten.... - wissen auch, was gut ist.
gartenstolz

gartenstolz » Antwort #785 am:

In Abwandlung. " Ode an fünf Hüte"BildAusgedient für die nächsten MonateMit Gartenhandschuhen könnte ich auch ein Stillleben schaffen, aber vor allem mit linken, die rechten haben fast alle ein Loch am der Mittelfingerspitze ;D
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #786 am:

;D, bei mir hinge da alles voller erinnerungsträchtiger Basekappen - ich habe immer so ein Ding auf dem Kopf im Garten - alles andere stört mich.
gartenstolz

gartenstolz » Antwort #787 am:

Die sind nur für die Ruhemomente gedacht. Ich arbeite barhäuptig im Garten...
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #788 am:

Sonne im Gesicht, Gegenlicht, Haare zerzaust im Gebüsche, Äste und Zweige die an den Haaren zerren :o :o - barhäuptig bei der Gartenarbeit geht nicht 8) - und zu guter Letzt noch Kollegen und Freunde, die mir immer irgendwas Botanisches aus dem Haupthaar zupfen wollen....
Frühling

Frühling » Antwort #789 am:

Ich arbeite barhäuptig im Garten...
Meine bescheidene Meinung: keine gute Idee; aber vielleicht hast du einen schoen gepflegten Garten ohne Brombeerrisiko! Mein alter Hut hat mich schon vor so manchem Kratzer bewahrt....
Frühling

Frühling » Antwort #790 am:

Mit Gartenhandschuhen könnte ich auch ein Stillleben schaffen, aber vor allem mit linken, die rechten haben fast alle ein Loch am der Mittelfingerspitze ;D
Genau, Loecher immer dort wo man sich dann prompt nen Schiefer einzieht!
gartenstolz

gartenstolz » Antwort #791 am:

Ich arbeite barhäuptig im Garten...
Meine bescheidene Meinung: keine gute Idee; aber vielleicht hast du einen schoen gepflegten Garten ohne Brombeerrisiko! Mein alter Hut hat mich schon vor so manchem Kratzer bewahrt....
Ich fang ja meistens hütig an, aber der fliegt schnell zur Seite - wie meistens die Handschuhe auch.Gepflegter Garten? Eher nein! - Aber stachellose Bormbeeren ;D.WEnn ich allerdings unter/zwischen der Berberitze vulgaris arbeite, dann hab ich die Ritterrüstung an
Frühling

Frühling » Antwort #792 am:

Ein Handschuhstillleben :D - ich sammle die auch immer noch ewig - dabei mag man da garnicht mehr reinschlüpfen, gleich garnicht, wenn sie ungeschützt ein halbes Jahr irgendwo in der Hecke lagen.... Wenn du noch einen Namen für dein Gedicht brauchst: "Ode an fünf Handschuhe, zwei Gummistiefel, zwei Gartenlatschen und einen Hut"
Toller Name fuer meinen Quatsch. Aber es ist verrueckt wie man an solchen Gegenstaenden haengt.... Ist im uebrigen sehr gefaehrlich sie nicht gleich in den Muell zu tun, denn sonst besteht das Risiko "vielleicht koennte ich das doch noch mal brauchen"! Ich hab allerdings schon vorgesorgt und mir die naechste Generation gekauft, vielleicht auch ein Photo wert!!!
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #793 am:

Ach irgendwann verschmelzen sie mit ihrer Umgebung und neues Leben sprießt drum herum, prima Höhlen für Krabbeltiere, vor allem der rechte Mittelfinger mit dem Loch, und Kulissen für den nächsten Makrofilmkrimi.
Frühling

Frühling » Antwort #794 am:

Ich fang ja meistens hütig an, aber der fliegt schnell zur Seite - wie meistens die Handschuhe auch.Gepflegter Garten? Eher nein! - Aber stachellose Bormbeeren ;D.WEnn ich allerdings unter/zwischen der Berberitze vulgaris arbeite, dann hab ich die Ritterrüstung an
;D ;D Handschuh, die man sich auszieht, kenn ich auch -wurde aber meistens bereut......
Antworten