News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 304384 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

erhama » Antwort #2220 am:

Heute bei der morgendlichen Sitzung auf dem Thron des Hauses wollte Kreiselchen aus dem Waschbecken auf meinen Schoß springen - rutschte ab und versuchte sich an meinem Bein fest zu krallen ::) :o ::)Ich habs ohne Bluttransfusion ausgehalten, aber es war knapp.
Eva

Eva » Antwort #2221 am:

Nemi: gute Besserung an GGErhama: da hab ich ja Glück, dass mein Hund die Katzen nicht rein lässt, weil sie findet, das ist ihr Vorrecht, mich aufs Klo zu begleiten ::)
muermel

muermel » Antwort #2222 am:

Zitat: "Alle Katzen auf Tauchstation oder im Winterschlaf?"Zitat: "Ne, machen nur Blödsinn ;D"Stimmt! Mein sonst so liebes, aber diesmal aus Menschensicht böses, böses Nelchen hat ein Rotkehlchen gefangen und ins Haus gebracht :o! Das zum Glück noch recht fidele Vögelchen hat sich aufs Fensterbrett zwischen die Blumentöpfe geflüchtet - ich möchte mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, wie ich den Hausflur vorgefunden hätte, wenn ich nicht genau hier hätte einschreiten können :(. Ich habe Nelchen ein wenig unsanft ins nächste Zimmer bugsiert und dann den kleinen Vogel ohne dessen Gegenwehr in die Hand genommen. An der offenen Haustür angekommen, waren sein Lebenswille und seine Lebensfreude wieder vollkommen sichtbar und er flog in die Freiheit :D. Ich hoffe sehr, dass er wirklich unbeschadet in ein schönes Rotkehlchen-Leben zurückkehren konnte. Übrigens: Rotkehlchen sind wirklich sehr kleine, aber wunderschöne Vögel!Dazu meint Nelchen: Och Frauchen, ich und Vögel fangen - das glaubt Dir doch keiner ;)
Dateianhänge
DSC_5201.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2223 am:

aber sabbern tut sie trotzdem ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2224 am:

NEMI, alles Gute für Deinen GG. ERHAMA, das kenne ich auch irgendwo her ::)Was glaubst Du wie mein linker Unterarm aussieht, nachdem Tillchen ins Bett gesprungen ist und sich verschätzt hatte...MÜRMELE, da bist Du ja gerade noch rechtzeitig gekommen. Und klar, nelchen kann garnkeine Vögelchen fangen. Schau doch nur wie's unschuldig guckt....
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
KerstinF

KerstinF » Antwort #2225 am:

MÜRMELE, da bist Du ja gerade noch rechtzeitig gekommen. Und klar, nelchen kann garnkeine Vögelchen fangen. Schau doch nur wie's unschuldig guckt....
Das Nelchen kneift die Augen zu. Getreu den Motto: "Wenn ich niemanden sehe - dann sieht mich auch niemand." ;D ;D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
KerstinF

KerstinF » Antwort #2226 am:

Bei uns wird auch lieber Blödsinn ausgeheckt, als Winterschlaf gehalten.Blödsinn sieht dann zum Beispiel so aus:"Versteh gar nicht warum Frauchen immer schimpft, soll ich nicht im Blumenpott schlafen ........?"
Dateianhänge
Piefi1.JPG
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2227 am:

Heute kam Willi das erste Mal zum Schlafen auf den Schoß und er schnurrte mir ein Liedchen :D
Dateianhänge
diverse unsortiert 002.JPG
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2228 am:

zahlreiche Positionswechsel waren dabei und ich konnte in Ruhe mein Buch zu ende lesen
Dateianhänge
diverse unsortiert 006.JPG
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2229 am:

;D ;D
Dateianhänge
diverse unsortiert 008.JPG
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2230 am:

Cookie kam dann auch, legte sich aber auf den Sessel und beobachtete uns
Dateianhänge
diverse unsortiert 011.JPG
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2231 am:

Willi sieht immer aus, als wenn er erst mal überlegen muss, bevor er den nächsten Schritt macht und Cookie ist ja ganz was Besonderes. So eine Katze habe ich noch nicht gesehen. Wobei ich weiss, dass jede Katze einmalig ist.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2232 am:

Cookie sieht aus, als wenn ein Maler ihr lauter Pinselstriche verabreicht hätte ;DDie Mama hat ja ähnliches Fell, aber da kommt mehr der Tiger durch. Bei Cookie erahnt man den schwarzen Papa. Ich denk, das Cookie, wenn sie denn mal Kinder haben sollte, auch das "Rot" vererben würde. Maja hat das Gen auch in sich. Ich frag mich, ob Pixi das auch wohl hat, wo sie doch überhaupt kein rot im Fell hat
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2233 am:

Willi ist ein liebenswerter Dussel ;D
erhama

erhama » Antwort #2234 am:

Schöne Bilder, Bienchen! Bei Cookie sieht man erst jetzt, was für ein abwechslungsreiches Fell sie hat.
Antworten