News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 158373 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Trauer um Rorobonn

Gänselieschen » Antwort #345 am:

Das hast du gut gesagt - Trost ist das, was alle jetzt brauchen - den Rest erledigt die Zeit. Und die Rosen werden blühen!
häwimädel

häwimädel » Antwort #346 am:

Lieber Roro, Jó utazást! Bon voyage! Gute Reise! Góða ferð! Счастливого пути! God tur! Buen viaje! На добър път! Buon viaggio! Godspeed! Sretan put! İyi yolculuklar! Trevlig resa! Udha e mbarë! Dobrej podróży! أتمنى لك رحلة جميلة 'atamanna lak rihlatan jamilatan 行ってらっしゃい Itte rasshai 一路顺风 Yīlù shùnfēng เดินทาง บอน Deinthāng bxn பான் பயணம் Pāṉ payaṇam! Thượng lộ bình an! शुभ यात्रा! Head reisi! Hyvää matkaa! bon reiss! bon biyahe! bonan vojaĝon! Bon hkaree! বিদেশ যাত্রা! bon vwayaj! באָן נעסיע ! қайырлы сапар! vjaġġ bon! замдаа сайн яваарай! haerenga bon! සුභ ගමන්! guzaligini boshi خدا حافظ ... nein, 311 Sprachen schaffe ich nicht. Vielleicht auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt! und passend zum Tagesmotto:"Nur wer eine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen" (Hemingway)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #347 am:

& seht nur, wie er tanzt - er tut es einfach. Die Melodie war einfach viel zu schön!
Günther

Günther » Antwort #348 am:

und passend zum Tagesmotto:"Nur wer eine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen" (Hemingway)
... und DER hat gesoffen wie ein Loch und sich schlußendlich erschossen.Kein gutes Vorbild....Hätte sich vielleicht doch eher für Rosen begeistern sollen.
Anke02

Anke02 » Antwort #349 am:

Mein Lebensmotto "der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat" hätte Roro, so wie ich es seinen und euren Beiträgen entnehme, sicher auch gefallen.Ich bin mir sicher, dass er auch in Zukunft hier mit und manches Mal auch über uns schmunzeln wird!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #350 am:

Heute war sicher noch mal ein ganz schlimmer Tag für alle. Der Schmerz wird vielleicht vergehen, die Erinnerung nie.Ich bin felsenfest davon überlegt, dass Roro auch in Zukunft bei uns sein wird ...und... er kann sich entspannt zurücklehnen, während wir über Befall an Rosen, zu wenig Platz im Garten und nicht gelungenes Essen jammern...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #351 am:

Ich war heute um 11 Uhr am arbeiten, es ging nicht anders. :-\ Aber ich habe um diese Zeit an roro gedacht und innerlich ein Kerze angezündet. :'(Adieu, roro! Flieg frei über das Meer! :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jule69

Jule69 » Antwort #352 am:

Einfach nur traurig...
Liebe Grüße von der Jule
Silvia

Silvia » Antwort #353 am:

Ja, einfach nur traurig. :-[Ich muss immer an rorobonn denken, wenn ich Adele höre und die Textzeile "Hello from the other side". Möge er gut angekommen sein! *winke zurück* Und vielleicht bringt er ein bisschen Schwung in den langweiligen Laden da oben mit seiner Lebenslust und sorgt ein bisschen vor mit quietschigen Tulpenbeeten und einem großen Beet Duftrosen, wenn wir nachkommen. ;)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
häwimädel

häwimädel » Antwort #354 am:

...Hätte sich vielleicht doch eher für Rosen begeistern sollen.
Wäre auf alle Fälle gesünder gewesen, für Körper und Seele ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #355 am:

Dieser Film wurde bei der Trauerfeier gezeigt. Ronalds Lebensgefährte Laszlo hat gebeten ihn hier einzustellen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #356 am:

Bei der Trauerfeier wurde The winner takes it all und Non, Je ne regrette rien gespielt. :'(Die Sonne schien und wir haben noch nie so viele Rosen auf einer Beerdigung gesehen.
Anke02

Anke02 » Antwort #357 am:

Wundervoll gemacht!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Jule69

Jule69 » Antwort #358 am:

Ich weiß im Moment echt nicht, was ich sagen oder schreiben soll...unfassbar und einfach nur unbeschreiblich!
Liebe Grüße von der Jule
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #359 am:

das Video ist wirklich liebevoll und wunderschön gemacht, da weiß ich jetzt nicht, ob ich weinen soll oder ob ich mich darüber freuen soll. Die vielen Stationen aus seinem Leben....
Antworten