News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 158522 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Trauer um Rorobonn

mavi » Antwort #375 am:

Auch von mir danke für den Film.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #376 am:

Sehr berührend... was für ein wunderbarer Film! :'( :D :D
Ja, danke Laszlo und auch den Fotografen, die sein Leben in so stimmungsvollen Bildern festgehalten haben, sogar die Kinderpostkarten gibt es noch. Das alles hat Laszlo in einen zauberhaftes Video verwandelt, ganz, ganz wunderbar.Welch ein Verlust für die Hinterbliebenen, mitfühlende Grüße an sie.
erhama

erhama » Antwort #377 am:

Auch von mir danke für den wundervollen Film. Liebe mitfühlende Grüße an seinen Lebenspartner, an Familie und Freunde. Ich wünsche viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #378 am:

Ich musste vor zwei Jahren Abschied von einem nahen, geliebten Menschen nehmen. Von Trost will ich nicht sprechen, denn Abschied, Trauer dauert, ist ein langer schwerer Weg... Aber eine liebe Freundin gab mir damals das Gedicht vonCharles Peguy"Auf der anderen Seite des Weges..."Der Gedanke darin war und ist mir eine Stütze.Deshalb will ich es hier nennen...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
caucasian

caucasian » Antwort #379 am:

Es freut mich sehr, dass ich den Film nun doch noch hier mir anschauen kann. Eine wundervolle Erinnerung an Ronald.Danke dafür!!
Damit kann ich leben!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #380 am:

Ach, roro, das war einfach komplett überflüssig und zudem wenig wohlerzogen, Dich hier grußlos zu verkrümeln! :(Mach's gut. :'(
Krümel

Krümel » Antwort #381 am:

Das hast du arg schön gesagt.Ich würd ihm auch am liebsten auf die Rübe hauen, wenn's denn was bringen täte.
lubuli

lubuli » Antwort #382 am:

beim lesen alter rorothreads hab ich noch eine schöne stelle grad entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. noch aus seinen anfängen hier:"Zitat von: Beate am 08. September 2005, 10:16:03 Sag' bloss, roro, die Souvenir de la Malmaison - ne, aber auch, das kam jetzt aber unerwartet 8) ;D ;).hihi, ja, ich weiß...wo ich diese rose doch sonst so überhaupt nicht mag ;D aber ausgerechnet in diesem jahr muß ich sagen, dass die souvenir de la malmaison wirklich toll ist!ich finde ja.... ;)"ich musste schallend lachen, kenne ich doch nur die bezeichnung göttin, jeder sollte eine haben.danke roro, dass es dich hier gab!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #383 am:

Herzlichen Dank an Roros all seine Lieben, dass wir diesen Film hier sehen durften. Ein kleiner Schatz von vielen privaten schönen Erinnerungen. Danke dafür.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
toto

toto » Antwort #384 am:

Nach dem Film kann man es noch weniger begreifen. Ein schöner Film... und nicht selbstverständlich.Danke für den Film und danke dafür, dass es diesen Platz dafür gibt.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
husch69

husch69 » Antwort #385 am:

Der Film ist ergreifend schön. Man fühlt, dass Ronald ein besonderer Mensch war und besonders geliebt wurde. ich fühle mit seinem Partner und den Angehörigen.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #386 am:

Empfinde ich als eine schöne, wertvolle Geste.
Dieser Film wurde bei der Trauerfeier gezeigt. Ronalds Lebensgefährte Laszlo hat gebeten ihn hier einzustellen.
Danke Nina für das WeiterleitenStimmungsvolles Video
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #387 am:

Vielen Dank für das Teilhabenlassen am sehr privaten Abschied. Welch ein Verlust...Sehr berührte Grüsse pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Henriette

Henriette » Antwort #388 am:

Alle haben so schöne Worte gefunden. Mir schnürt es immer wieder die Kehle zu. Ich kann mich den anderen nur anschließen.Diese Nacht habe ich immer wieder von ihm geträumt. :'(
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #389 am:

Dieser Film wurde bei der Trauerfeier gezeigt. Ronalds Lebensgefährte Laszlo hat gebeten ihn hier einzustellen.
Er hatte immer ein Strahlen in den Augen, auf jedem Bild. Das war bestimmt ein glücklicher Mensch, der ein glückliches Leben führte.
Antworten