News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 52024 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Tomatenliste 2006

Feder » Antwort #330 am:

Hier meine Schätzchen, die Frühen für den Wintergarten.Sie wurden am 28.1. gesät, die Johannisbeertomaten am 4.2.Von links nach rechts:oben: Johannisbeer gelb, Tumbling Tom Red,Santiam, Sub Arctic Cherryunten Johannisbeer rot, tumbling Tom Yellow, Stupice, Green Sausage
Dateianhänge
tomatenkinder1.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #331 am:

Ganz gut sieht man hier das "Kartoffelblatt" von Stupice, unten.Ach, der Tomatenwahn macht wirklich viel Spass, schon lange vor der Ernte. 8)
Dateianhänge
stupice_santiam.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #332 am:

Na, die sind ja schon richtig groß geworden :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #333 am:

Ganz gut sieht man hier das "Kartoffelblatt" von Stupice, unten.
Ja, habe da früher viel zu wenig darauf geschaut, wie die Einzelnen als Babies aussehen. Aber heuer wird alles bildlich festgehalten, habe ich mir vorgenommen! - Ach, wie praktisch ist doch so eine Digi 8) !!!!Bei bereits bekannten Sorten kann so gleich der eine oder andere Ausreisser dingfest gemacht werden! 8) LG Lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #334 am:

Tumbling Tom Red, tumbling Tom Yellow
Ah, die hab ich auch! ;DSetzt Du sie später in "hängende Töpfe"? ::)
Viele Grüße - Radisanne
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #335 am:

Hab auch 2 Pflanzen für das Wohnzimmerfenster gesät, das hat vor 3 Jahren schon mal gut funktioniert mit den Indoortomaten.Wenn wir jetzt noch die Holzdecke weiß streichen, was wir fest vorhaben, dann wird es super hell im Wohnzimmer wo ich die Pflanzen hinstelle, dann kann hab ich da auch so etwas wie einen Wintergarten, wegen der großen Fenster.
frida

frida » Antwort #336 am:

Hier meine Schätzchen, die Frühen für den Wintergarten.Sie wurden am 28.1. gesät, die Johannisbeertomaten am 4.2.Von links nach rechts:oben: Johannisbeer gelb, Tumbling Tom Red,Santiam, Sub Arctic Cherryunten Johannisbeer rot, tumbling Tom Yellow, Stupice, Green Sausage
Hast Du die schon pikiert? Oder säst du sie immer gleich einzeln aus?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mariella

Mariella » Antwort #337 am:

Meine Tomatensamen haben neue Freunde bekommen! :D :DIdeal (Bulg.)Trapezica (Bulg.)Bela (Bulg.)Miljana (glaube auch Bulg.)Boronia (Bulg.)Ich habe leider absolut keine Ahnung was das für Tomaten sind, aber ich bin schon sooo gespannt!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #338 am:

Ich habe leider absolut keine Ahnung was das für Tomaten sind, aber ich bin schon sooo gespannt!
Wir auch ;) ;D ;D Da mußt Du unbedingt Sortenbeschreibungen machen, und Bilder wenns geht :D
Mariella

Mariella » Antwort #339 am:

Mache ich! :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #340 am:

@Radieschen:Ich habe vor, Stupice und Santiam in grosse Töpfe zu pflanzen, und die anderen zu ihren Füssen, also eine grosse und ca. drei Niedrige/Hängende pro Topf. Die Johannisbeertomaten kommen in eine Ampel.@Frida: Ich lege 3 oder 4 Samen in ein Torftöpfchen mit Erde, einen Sämling lasse ich stehen. :'( Wenn die Wurzeln durch den Torf kommen pflanze ich das Ganze tiefer in einen Topf. Pikieren tue ich nicht, wenn ich nur einzelne Pflanzen brauche.
Pat Parelli
Raphanus

Raphanus » Antwort #341 am:

Feder, Du setzt die Johannisbeertomaten in eine Ampel?Aber das sind doch normalerweise eher Tomaten für den Stab, oder nicht? ::)
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #342 am:

hallo radieschen, darf ich dir inzwischen antworten? die johannsibeertomaten sind für ampeln oder anderees zwangloses wachsenlassen am besten geeignet ( = sie tun sowieso, was sie wollen ;) !) ! es ist auch gut, sie nicht zu viel zu düngen, sonst wachsen sie fast unendlich ::) ! lg lisl
agathe

agathe » Antwort #343 am:

lisl heisst das dass stabtomaten grundsätzlich ampelgeeignet sind?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #344 am:

ich bin zwar icht lisl, aber antworte trotzdem.neindie johannisbeertomate hat ganz dünne lange triebe und stängel, die man nur schwer alle aufbinden kann, deswegen lassen sie sich gut überhängend ziehen.die anderen stabtomaten haben zu dicke stämme dafür, die beim überhängen abbrechen würden und im normalfall für eine ampel auch zu groß werden.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten