News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberbilder (Gelesen 11604 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Novemberbilder
@Ute, schön, dass Du wieder da bist, wir haben Dich schon vermisst. Das Bild habe ich ja schon gesehen
, mal wieder ein stimmungsvolles Waldbild.Ich würde sehr gerne auch Bilder aus Deinem Garten sehen, Du hast doch so viele besondere Pflanzen. Restriktionen wie bei den anderen gibt es hier nicht.@lubuli, Dein Bild passt zum heutigen Tag mit einem kleinen Augenzwinkern
gefällt mir.Hier beendet der Amberbaum den Indian Summer mit einem Feuerwerk. Seine Besonderheit ist es, dass er die gefallenen Blätter gerne aufstellt, statt sie flach auf dem Boden abzulegen.

Gartenlady, Dankeschön, das freut mich sehr! Unser kompletter Garten ,und wir natürlich auch ,sind in den letzten Monaten umgezogen und alles mußte an anderer Stelle wieder neu angelegt werden. Eine riesen Arbeit! In der kommenden Saison gibt's natürlich auch wieder Bilder vom Garten und von dem was den Umzug überlebt hat.Ich liebe diese Amberbäume! Kein anderer Baum hat so eine spektakuläre Herbstfärbung. Eine ganz wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen.Gefällt mir sehr!LG Ute
- Gartenlady
Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Kamera in Zeiten besonderen Stresses sehr zur Entspannung beiträgt, aber angesichts Deiner Erklärung, lasse ich das lieber
;)Habt Ihr es jetzt geschafft? Neue Adresse und neuer Garten?
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ganz großes Kino was Ihr hier so zeigt. :DGestern war noch mal eine traumhafte Stimmung. Weiße Berge, kalte Luft und Sonne.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- gartenstolz
Tags zuvor noch die letzte stramme Chrysanthemeund dann: Weiß auf Weiß

Hallo Ihr Fotografen :DDa ich selbst im eigenen Umfeld phasenweise ganz und gar eingebunden bin, habe ich so gut wie nichts zum Einstellen oder komme nicht dazu.
Deswegen halte ich mich auch mit Kommentaren zurück.
Das nur zur Erklärung, warum ich so still geworden bin. Ich schaue aber immer wieder mal hier rein. 8)Jetzt aber mal. Darf ich? frieda, Dein Apfelkorb als Ganzes (das mittlere Bild) spricht mich sehr an, er hat so etwas Heimeliges.Gartenlady, Dana in der autumnalenen Phyllofülle finde ich klasse, das gelungene Schärfe-Unschärfe-Verhältnis macht es spannend. lubuli, Deine stimmungsvollen Landschaften faszinieren mich immer wieder. Ich würde gerne mit Dir so Deine Landschaft erkunden. Meine Heimat ist nicht so weit weg und hat Ähnlichkeiten. So würde ich sie gerne auch erleben. Leider habe ich dazu keine Gelegenheit. Durch die Bilder kann ich erahnen, was in ihr stecken kann. Witzig, gut gesehen und gut getroffen finde ich die Reihung von Windrädern und dem Feldkreuz.planwerk, bei Deinem Rasensprenger muss ich grinsen, man sieht die Tropfen fliegen. Der Anmerkung von Thomas zu "Rein ins Blaue" stimme ich zu, ich finde die beschnittene Variante sehr gelungen. Der Bergsattel lenkt vom Eigentlichen ab, er müsste ein eigenes Bild bekommen.marygold, die kleine Schnecke ist herrlich eingefangen.Gartenlady, Dein Schiff mit Schattenwurf finde ich super, auch mit dem Titel (und etwas versponnen mit Titel in der Sternenvariante im anderen Thread...). Die Amberbaumblätter haben die Schärfeebene perfekt auf dem vorderen Blatt, sehr schön.Wie man es fertigbringen kann, solche Winzpilze so herauszustellen wie Du, Ute ... ich bin beeindruckt.planwerk, Deine Landschaften sind auch ganz großes Kino. Das letzte Stimmungsbild würde ich ja ein kleines bisschen aufhellen, dann wäre es nicht so duster.Liebe Grüße! Artemisia 
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
gartenstolz, Schnee auf Blüten hat immer etwas Faszinierendes, nicht?
Und ein bisschen wehmütig macht es auch ...
Sehr gerne! Ich finde, dass der Blick von "Außenstehenden" immer besonders bereichernd ist und freue mich über Deine Kommentare!!!ber immer wieder mal hier rein. 8)Jetzt aber mal. Darf ich?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Schneerose100
Schöne Novemberfotos werden von den einzelnen Fotografen gezeigt!Heute um 10h, war noch -1° und somit habe ich es wieder versucht
.Nur gut, dass ich etwas Schnee als Unterlage hatte, da die Umgebungstemperatur doch nicht ideal war!gefrostete Seifenblase, noch nicht perfekt, die Sonne hat auch gefehlt.
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Gartenlady
Eine gefrostete Seifenblase habe ich noch nie gesehen, weiß also nicht wie sie aussieht, wenn sie perfekt ist. Diese finde ich aber Klasse und ich kann mir vorstellen, dass sie sonnendurchleuchtet phantastisch aussieht. Man kann nicht alles haben.
- Schneerose100
Danke Gartenlady, es kann zur sucht werden, wenn die Temperaturen passen
.Die im Anhang, ist vom Feber 2015, bei freundlicherem Wetter!Siehst du den Engel??
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eine so schöne Seifenblase kann ich nicht liefern denn die ist klasse. Vielleicht ein kleines Winter-Bohnenkraut (Satureja montana)
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
klasse rath und ja, ich seh den engel. auch das winterbohnenkraut hat seine reize. ich komm im moment wenig zum fotografieren, dafür räum ich peu a peu mein archiv auf. hier noch ein morgennebel vom anfang november, den ich beinah gelöscht hätte.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
nicht die Menge sondern die Auswahl ist entscheidend. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahmeich komm im moment wenig zum fotografieren, dafür räum ich peu a peu mein archiv auf. hier noch ein morgennebel vom anfang november, den ich beinah gelöscht hätte.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Das Löschen wäre aber schade gewesen ... Das Foto hat eine besondere Farbpalette mit dem Schwarzbraun im Vordergrund und den Pastelltönen an Horizont und Himmel.hier noch ein morgennebel vom anfang november, den ich beinah gelöscht hätte.