News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Ganz-Körper-Bilder" von Taglilien (Gelesen 22018 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
farn

Re:"Ganz-Körper-Bilder" von Taglilien

farn » Antwort #45 am:

Lass die Weissen erstmal 1 Jahr stehen und schau, was passiert. Pflanz die Rote so, dass sie mindestens 6 Stunden Sonne bekommt, ..
ok - den weissen lass ich also erst mal ihre ruhe.6 !!! Stunden sonne !!! ach gottchen, das hab ich auf meinem ganzen grundstück nirgends - die arme, kein wunder, dass es ihr bei mir nicht gefällt. da muss ich mal sehen, was sich machen läßt. vielen dank, farn
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #46 am:

@Callis, deine helle Ecke ist wunderschön! Wenn ich so eine Ecke hätte und die Taglilien so richtig üppig blühten, was ja an einigen Tagen ganz besonders der Fall ist, würde ich bestimmt häufig mit einem bequemen Stuhl davor sitzen und diesen herrlichen Anblick genießen.
Ein Foto habe ich gerade gefunden ::). Es ist jene Sorte, die schon im Mai blüht, wie auch immer sie heißt. Der Topf ist eigentlich viel zu klein, aber sie blüht unermüdlich.
Daylilly, es hat ja doch noch geklappt mit einem schönen Bild! :DJetzt mein letztes Bild aus dem Joosten-Garten: Leider ist der Schatten-Sonnen-Kontrast sehr extrem. Es ist die Sorte ‚Summer Wine’, die in dieser Üppigkeit sehr schön aussah.Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Summer.Wine.Kwekerij.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #47 am:

Dagegen nimmt sich die 'Summer Wine' in meinem eigenen Garten geradezu bescheiden aus:
Dateianhänge
Taglilie.Summerwine.ganz1.jpg
callis

callis » Antwort #48 am:

würde ich bestimmt häufig mit einem bequemen Stuhl davor sitzen und diesen herrlichen Anblick genießen.
würde ich auch gern, geht aber nicht wegen des Sämlingsgartens, bei dem ich mit Buchführung und Unkrautjäten nie fertig werde. Aber ich hab es ja so gewollt :D
Dateianhänge
Blick_uber_den_Samlingsgarten_0011.jpg
callis

callis » Antwort #49 am:

Hier noch mal ein paar Sämlingsreihen aus der Nähe
Dateianhänge
Samlingsbeete_KRaa-A0011.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #50 am:

Callis, dein Sämlingsgarten ist eine herrliche Blütenpracht! Da kannst du ja beim Jäten immer mit einem Auge hinsehen und dich daran ergötzen. ;DIch stelle es mir schon sehr spannend vor, wenn sich das erste Mal die Blüte einer eigenen Züchtung öffnet. Und wenn sie einem dann noch gefällt, ist man sicherlich glücklich und stolz. Die nächste Taglilie befindet sich im Garten von Christopher Loyd, und zwar im Garten Great Dixter, den ich bei meiner England-Gartentour besichtigt habe.Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
GREAT.DIXTER7.jpg
bianca

bianca » Antwort #51 am:

Mensch Callis, dein Sämlingsgarten ist ja eine wahre Pracht :D.Ich habe leider erst letztes Jahr angefangen; Hems zu pflanzen. Vielleicht kann ich ja im Sommer ein paar Ganz-Körper-Bilder beisteuern. Wenn meine Taglilien irgendwann auch nur annähernd so aussehen, wie die hier gezeigten, bin ich happy .
callis

callis » Antwort #52 am:

Wenn meine Taglilien irgendwann auch nur annähernd so aussehen, wie die hier gezeigten, bin ich happy .
Das werden sie ganz sicher. :D
Dateianhänge
GT00-KR9.21_M0013.jpg
callis

callis » Antwort #53 am:

Und hier ein Sämling, der hervorragend sein Auge vererbt.
Dateianhänge
GT01-KL2.20__20011.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #54 am:

Ich bin doch noch fündig geworden. Fotografiert im Garten von Francois Verhaert. Elke, müßtest dich eigentlich noch daran erinnern. Oder nein, dies Foto ist im letzten Jahr entstanden. Und wir haben uns dort vor 2 oder 3 Jahren getroffen?Leider weiß ich die Namen der Sorten nicht, weil ich nicht so unverschämt in den wunderschön angelegten und gepflegten Beeten nach Namensschildern suchen wollte ::).
Dateianhänge
Imgp3761_Verhaert.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #55 am:

Hier auch, kein Name.Oder habe ich die schonmal gezeigt? Macht nichts.
Dateianhänge
Imgp3762_Verhaert.jpg
See you later,...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #56 am:

Callis, dein Sämlingsgarten ist eine herrliche Blütenpracht! Da kannst du ja beim Jäten immer mit einem Auge hinsehen und dich daran ergötzen. ;D
Einfach traumhaft!! :D :D :D
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #57 am:

Daylilly, du wirst ja immer besser mit den Fotos, die du aus den Tiefen deines Computers hervorholst. :DIch habe vor zwei Jahren bei Verhaert nur ganze zwei Fotos von der Taglilie 'Ed Brown' gemacht, weil ich mir einen Fächer gekauft habe. Und jetzt kann ich überhaupt nicht begreifen, wieso ich die anderen schönen Pflanzen in seinem Schaugarten nicht fotografiert habe. ???Jetzt kommt ein Bild aus dem Hadspen Garden:
Dateianhänge
Hadspen.Gardens3.jpg
callis

callis » Antwort #58 am:

Zum Sonntag mal ein sehr wuchsfreudiger Geschwistersämling meines Avatars.
Dateianhänge
GT02-KL27.12_Blauge__10011.jpg
callis

callis » Antwort #59 am:

Diploide haben doch immer wieder etwas Faszinierendes, Elegantes.
Dateianhänge
GT02-KRE.5__30011.jpg
Antworten