News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar Bilder 2006 (Gelesen 17811 mal)
Moderator: thomas
Re:Februar Bilder 2006
;DIst das ein tolles Gefühl, wenn sie wieder da sind!Liebe Grüße,frühlingshüpfend,Mufflon
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gelbe Farbklekse und neue frische Keime/Sprossen/Blätter - das ist es wohl, was das Gärtnerherz jetzt braucht.
@Evi: Schonungslos
- mir gefallen alle Narzissenbilder was den Schnitt des Bilder angeht. Bild 1,2 und 5+6 sind davon besonders schön. Manche Bilder würden wohl noch deutlicher sein, wenn noch etwas zurückhaltender Farben im Hintergrund wären.Die Pfirsiche betören natürlich auch, allerdings würde ich sie bis auf Bild 12 umdrehen, d.h. die Blüte an den unteren Bildrand. Das Detail zu Bild 12 ist einfach luftig, auch die Schattenspiele. :DAnbei eine normale Nuss - aber auch mit Zauber ... hingelegt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
ich habe jetzt erst gesehen, was gestern Abend noch geschehen ist
also mir gefällt Pfirsichblüte-12 besonders gut, würde ich vielleicht spiegeln.Und was sich Interessantes bei Mufflon alles tut
Hier gibt es noch mehr Helleborusblüten, auch als Makros

Obwohl mir der ausgesprochen schöne Winter diesmal noch keineswegs zu lang erscheint, freute ich mich doch gestern über das aus der Regenrinne glucksende Schneewasser! LG Lisl
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich hatte heute endlich Gelegenheit, die ersten Frühlingsboten im Regen zu portraitieren.
Helleborus tibetanus ...
... und Schneeglöckchen in ganzen Trupps.
'Making of' - Fotos wären bestimmt toll, wie ich da durchs nasse Gras robbe
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
ach wie schön sind diese Frühlingsboten
Es gibt bei der SLR wirklich keine andere Möglichkeit, als durch den Sucher zu gucken (und dabei im nassen Gras zu liegen
)? Da sind wir mit den einfachen Kameras mit Schwenkdisplay doch seehr privilegiert
allerdings ist es mir überhaupt noch nicht gelungen ein auch nur einigermaßen ordentliches Foto von Schneeglöckchen zu machen