News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 545590 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Schönes Bild, man sieht sehr gut die typischen breiten, wunderschön sichelförmigen Hochblätter!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Danke corni, ich müh mich wirklich, auf den Fotos jeweils die Eigenart der Sorte erkennbar zu machen.Habichfotos sind nicht so mein Ding....die helfen den anderen nicht wirklich....Schönes Bild, man sieht sehr gut die typischen breiten, wunderschön sichelförmigen Hochblätter!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die Schneeglöckchen sind wirklich toll. Ich freu mich schon auf meine drei. Hoffe, das die blühen. Vielleicht werd ich ja auch noch zur Sammlerin 

seh ich ganz genau soSchneeglöckchen sind wirklich toll.

Und wenn sie auch noch so schön präsentiert werden. Macht Lust auf mehr, geht aber nicht.
If you want to keep a plant, give it away
???Schneeglöckchen eignen sich doch hervorragend, für eine "Doppelstockbepflanzung". Wenn die Stauden austreiben, ziehen die Galanthen ein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aber irgendwann sind auch diese Flecken voll, Staudo 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
..... es ist einfach die Wahrheit, die es zu nutzen gilt .....???Schneeglöckchen eignen sich doch hervorragend, für eine "Doppelstockbepflanzung". Wenn die Stauden austreiben, ziehen die Galanthen ein.
nicht immer ist das meiste grün aussen... 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ach süß - das bimmelt ja schon wieder wie doll und verrückt hier.@ Irm - Schnecken- oder Blaukorn
?

Schneckenkorn für alles, was jetzt schon austreibt. Da eine Menge Blätter auf den Beeten liegen, fühlen sich diese kleinen Nacktschnecken zuuu wohl
obwohl ich zum glück nicht viele davon habe.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Ich mag die "hab ich" Fotos sehr. Weil meistens sind es Pflanzen, die ich auch käuflich erwerben kannHabichfotos sind nicht so mein Ding....die helfen den anderen nicht wirklich....

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das ist Dir bei 'Faringdon Double' sehr gut gelungen.Danke corni, ich müh mich wirklich, auf den Fotos jeweils die Eigenart der Sorte erkennbar zu machen.Schönes Bild, man sieht sehr gut die typischen breiten, wunderschön sichelförmigen Hochblätter!

Ich mag am liebsten Habitus Bilder von etablierten Tuffs, aber da meine Pflanzen dazu noch ordentlich zulegen müssen, kann ich leider nur Schnappschüsse posten, ich hab so überhaupt kein Talent zum fotografieren...Habichfotos sind nicht so mein Ding....die helfen den anderen nicht wirklich....

...das stimmt doch gar nicht, cornishsnow. Man sieht doch ständig auf den gezeigten Fotos Deine liebevoll gestalteten Beete mit einem Händchen fürs Detail und diverse attraktive Raritäten, die man kaum irgendwo zu sehen bekommt. Mich freuen diese kleinen Einblicke in Deinen Garten immer sehr, auch wenn ich selber all diese herrlichen Pflanzen nicht haben kann.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke, Scabiosa...
Du hast schon recht, solange sich meine Pflanzen wohlfühlen, ist es auch egal ob ich fotografieren kann oder nicht.